Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2009, 11:40
Bea51 Bea51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Plötzlich Probleme beim Laufen

Liebe Christine,

danke für Deine lieben Zeilen. Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll oder nicht - eigentlich bin ich im Moment nicht wirklich dazu in der Lage - ich lese aber immer alles sehr intensiv. Das hilft auch!

Meine Mutter ist seit dem 23.12.08 in einem Pflegeheim und wird dort sehr gut versorgt. Es war ihr Wunsch, noch einen Tag vor Heiligabend umzuziehen; wir hatten das eigentlich erst für das Wochenende danach geplant. Aber da über die Feiertage fast alle Nachbarn meiner Mutter im Urlaub waren und sie dort niemanden hatte, der schnell mal bei ihr reinschaut, wollte sie einfach nur noch weg.... Unser ältester Sohn (er hat das größte Auto in unserer Familie) hat dann zusammen mit meinem Mann am Heiligabend so gegen 15.00 Uhr die Möbel, die sie mitnehmen konnte, ins Heim gefahren. Natürlich ist es für uns auch ein beruhigendes Gefühl, meine Mutter rund um die Uhr versorgt zu wissen. Aber, nun ja, einfach war/ist das alles nicht. Anschließend ist meine Mutter noch für ca. 3 Stunden (auch zum Abendessen) bei uns gewesen und hat zumindest ihre zwei Enkelsöhne noch einmal gesehen. Unsere Tochter + Schwiegersohn konnten aus beruflichen Gründen in diesem Jahr (es war das erste Mal - sie waren auch sehr traurig darüber!) nicht dabei sein. So gegen 19.30 Uhr wollte sie dann aber zurück gebracht werden.

Soweit ich es einschätzen kann, fühlt sich meine Mutter im Heim auch ganz wohl (über die Krankheit oder ihr Befindenspricht sie nach wie vor nicht !!!!). Sie baut von Tag zu Tag mehr ab. Jetzt hat sie auch noch eine starke Bronchitis und muss Antibiotika schlucken.

Außerdem hat sie seit ca. 10 Tagen mit Übelkeit zu kämpfen und denkt, sie hat eine Magenverstimmung, die mit Pfefferminztee zu beheben ist. Da sie nichts essen mag (kann), nimmt sie natürlich noch mehr ab. Ich war gestern nach einer Woche mal wieder bei ihr und habe einen Schreck über ihr Aussehen bekommen. Die Augen liegen in tiefen Höhlen, Arme und Hände sind dermaßen dürr - man sieht jeden einzelnen Knochen, die Haut ist runzelig und schlaff…. furchtbar.

Jetzt hoffen wir sehr, dass sie sich nicht mehr lange so quälen muss.


Liebe Grüße

Beate
Mit Zitat antworten