Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.01.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur und Reha fuer Hinterbliebene?

Hallo Gast,

mit abgelehnten Kuranträgen kenne ich mich leider nicht aus obwohl ich auch schon gehört habe dass man durchaus Widerspruch einlegen kann. Aber ich mache (aus anderen Gründen) schon seit längerer Zeit eine Psychotherapie die mir sehr geholfen hat als im letzten Jahr mein Vater an Darmkrebs starb. Zu einem Psychologen mit Kassenzulassung kann man ohne weiteres gehen und 5 probatorische Sitzungen in Anspruch nehmen bevor ein Antrag an die KK gestellt werden muss, so hat man auch die Möglichkeit sich ggf. mehrere Psychologen anzusehen falls man nicht gleich ein gutes Gefühl bei einem hat.

Nach ein paar Monaten ging es mir allerding immer schlechter so dass ich schliesslich einen Psychiater aufsuchte und der eine Depression feststellte (einiges was Du über deine Mutter schreibst hatte ich wohl auch so ähnlich) und ich bekomme jetzt entsprechende Medikamente und bin wieder stabil. Warum lehnt Deine Mutter die Psychotherapie denn ab, warum erscheint ihr eine Kur akzeptabler? Ich denke auch über eine Kur hinaus ist es gut eine Unterstützung im Alltag zu haben, dafür gibt es Psychologen und Psychiater. Das ist doch nichts "Schlimmes". Wenn man mit irgendwas nicht klarkommt.... wenn man Zahnschmerzen hat geht man doch auch zum Zahnarzt.... die Seele ist genauso wichtig... wenn nicht wichtiger....

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten