Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.04.2013, 17:18
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Franzi! Danke für deine Antwort! Normalerweise klappt das schon mit dem Fernsehen. Ich sehe ja eh ganz lange, so bis Mitternacht fern aber dann dreh ich ihn schon mal ab und versuche zu schlafen. Meistens gelingt es auch aber im Moment ist es eher schwieriger. Vielleicht liegt es auch daran dass wir Mittwoch Vollmond oder Neumond haben. Ich weiß nicht genau was, kümmere mich auch normalerweise nicht wirklich darum aber irgendwas muss der Mond schon auf sich haben weil die Schüler davor auch oft sehr anstrengend sind.
Es tröstet mich wenn es bei dir wieder ein bisschen aufwärts geht! Ich glaube an die Phasen, die man bei der Trauer wohl durchmacht. Nach der anfänglichen Phase des Schocks und dem Stress alles zu Organisieren kommt ja irgendwann die Phase des intensiven Begreifens.

Ich will Papa einfach nicht vergessen, ich will seinen Geruch an mir haben für immer, er soll nie verfliegen. Manchmal wenn ich an seiner Kleidung rieche, wie gestern an seiner Lieblingshaube, dann kommt es mir vor als ob ich ihn gar nicht mehr so rieche, als ob sein Geruch schon verflogen sei. Das tut dann am meisten weh! Sein Geruch wird immer weniger. Ich stelle mir auch immer wieder seine Hände vor, wie ich ihm meine Hand gegeben habe und ihn gestreichelt hat im Krankenhaus.
Ich habe solche Angst dass diese Bilder irgendwann verschwimmen und nicht mehr so scharf zu sehen sind, sie werden jetzt schon immer schwieriger zu sehen! kennt ihr das?
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten