Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 10.01.2010, 00:32
tina_l tina_l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Partnerschaftsprobleme bei MM

hallo!

ich weiß seit zwei tagen, dass ich an hautkrebs erkrankt bin (SSM, Level III, 0,35mm).
ich bin erst 24 und nach meinem studium gerade frisch im beruf, mein freund studiert noch und ist vor vier tagen ins ausland geflogen, um dort ein auslandsemester zu machen. in zwei wochen kommt er für ein paar tage wieder nach deutschland, weil er eine wichtige prüfung ablegen muss.
da ich erst übermorgen weiter durchgecheckt werde, ob sich irgendwo metastasen gebildet haben, habe ich ihm die diagnose bisher verschwiegen, um ihm diese schreckliche ungewissheit nicht anzutun.
falls übermorgen (ich bete so sehr dafür!) raus kommt, dass weiter alles ok ist, überlege ich, ihm erst zu sagen, was los ist, wenn er in zwei wochen wieder kommt... dann wird er eh sehen, dass nachgeschnitten wurde.
ich denke, dass er dann zumindest noch die zwei wochen hat, um sich auf seine prüfung konzentriert vorbereiten zu können.

andererseits weiß ich nicht, ob das richtig ist?

ich habe auch einfach angst vor seiner reaktion... er kann mit krankheiten generell eher schlecht umgehen.
wir sind zwar schon seit fast fünf jahre zusammen aber leider hat es in letzter zeit viele probleme gegeben, weil mir oft zuneigung fehlt. ich weiß nicht, ob unsere beziehung das übersteht! wenn ich die alten beiträge von betroffenen so lese, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, mich zu trennen, bevor es soweit kommt, wie bei ihnen...

ich weiß nicht, was ich jetzt von euch als antwort erwarte... ich weiß, dass man keinem sagen kann, was richtig oder falsch ist. ich bin nur einfach im moment so verzweifelt und weiß nicht wohin mit meinen gedanken.