Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.03.2002, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann mir helfen?

Hallo, guten morgen Hildegard,
Danke für Deine Zeilen. Was hast Du für eine Leukämie?
Ich habe CLL mit, wie mein Hämatologe sagte, einer recht guten Prognose.Bis zum Tod meines Mannes bin ich mit meiner Krankheit auch ganz gut klargekommen, denn ich wußte ja, wenn es mir mal richtig dreckig gehen sollte, ist er für mich da. Wer ist denn nun für mich da?.Weißt Du, mit dem Essen ist das so eine Sache. Ich versuche, mich zum Essen zu überreden, aber es würgt mich regelrecht. Allerdings muß ich sagen, bis vor 3 Monaten war ich ziemlich übergewichtig, was ja auch nicht gerade gut ist.
Ich wog bei einer Größe von 170cm, 96 Kg. Mein Mann würde staunen, wenn er mich jetzt sehen könnte,denn mit 75Kg bin ich wieder fast so wie
zu der Zeit als wir uns kennenlernten. Allerdings wäre ich lieber übergewichtig und müßte mich mit meinen Gelenkproblemen rumquälen, als auf diese Art abzunehmen.
Mit dem Rauchen aufzuhören ist so schwer. Mein
Mann war auch Raucher und wir haben uns oft geärgert über das viele Geld welches dabei draufgeht, konnten es aber nicht lassen. Allerdings habe ich tagsüber, wenn ich allein war,
relativ wenig geraucht, erst abend wenn wir zusammen gesessen und uns unterhalten haben.
Eigentlich bin ich immer sehr willensstark gewesen, aber im Moment bin ich sowieso nicht ich selbst.

Mit meiner Mutter hast Du recht. Sie ruft jetzt öfter an und möchte auch, daß ich sie besuchen komme. Aber da ist eben immer noch mein Stiefvater, dem meine Mutter völlig hörig ist.
Ich habe meine Mutter besucht, habe auch versucht
ihr zuliebe mit meinem Stiefvater zurechtzukommen. Manche Menschen ändern sich aber nie und sein Haß auf mich hat bis heute nicht aufgehört. Er sagt mir das natürlich nicht direkt,aber soetwas fühlt man.Es tut mir auch weh, aber ich kann ihr nicht helfen und sie mir auch nicht. In den vielen Jahren haben wir uns so entfremdet, daß ich eher mit Fremden über Probleme reden kann, als mit meiner Mutter.

Liebe Hildegard, Du hast mir auch Deine Hilfe angeboten und ich danke Dir sowie allen anderen Lieben im Forum sehr. Ich nehme dies gern an. Leider können wir ja nur schreiben, doch hätte ich bis vor Kurzem nicht geglaubt, wie sehr das
erleichtert. Also bitte laß bald wieder von Dir hören. Danke für den Tipp mit www.brigitte.de, ich werde es versuchen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen

Bis bald Christiane
Mit Zitat antworten