Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.05.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs danach Therapie MacDonald?

Hallo Esther, Berhold und alle Betroffenen,
liebe Esther vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich glaube, bisher kann ich ganz froh sein, dass die Nebenwirkungen der Radio/Chemo nicht ganz so heftig sind, sie bei dir und Bertholds Vater. Schluckbeschwerden habe ich hauptsächlich bei Speisen, mit einem größerem Durchmesser. So passen z.B. Reiskörner nicht durch und verursachen dann Würgereiz. Während der Chemo führen auch ESsensgerüche zum Würgen, weil mich davor ekelt. Die Bestrahlung verursachte zusätzliche Unverträglichkeiten gegen Kuchen; Kekse und Milchprodukte. Ich hoffe, dass sich dies mit der Zeit wieder legt, denn ich kann nur noch sehr wenig zu mir nehmen. Zusatznahrung, wie Fresubine bringt mich auch zum Würgen. Einen tollen Tipp habe ich von Herrn Mentstron (Verfasser des Buches: Essen und Trinken nach Magenentfernung)Am Morgen koche ich mir eine Thermoskanne voll schwarzem Tee, mit ein paar Spritzern Zitrone, dazu gebe ich 150g Malto DExtrin Nr.6, diesen trinke ich über den Tag verteilt und nehme so zusätzlich 600 kcal zu mir, damit habe ich meine Kalorienzufuhr verdoppelt.
Das solls erst einmal von mir gewesen sein. Zur Zeit hoffe ich, halbwegs essen zu können, um Kraft zu tanken.
Viele Grüße an alle
Katrin
Mit Zitat antworten