Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.08.2009, 17:22
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Unglücklich AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Birgit,
danke für Deine lieben Worte. Seine Entscheidung hängt von dem Gespräch morgen mit der Onkologin ab. Ich hoffe jetzt, dass sie nicht ähnlich redet wie der Hausarzt.

Ich war heute nach der Arbeit wieder bei meinen Eltern und habe nach dem Mittagessen (mein Vater hat gut gegessen) mit meinem Vater an seiner Ablage weiter gearbeitet. Wir haben die alten Unterlagen entsorgt und Struktur in die Ablage reingebracht. Nachdem meine Mutter kurz den Raum verlassen hat, hat er mir gesagt, wo er gerne beerdigt werden möchte - Urnengrab - ein schattiges Plätzchen, damit ihm nicht so warm wird

Ich habe ihm gesagt, dass ich schon gut für ihn sorgen werde. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass man nicht im Lotto gewinnen kann, wenn man nicht mitspielt. Deshalb soll er auch zumindest einen Zyklus Chemo durchstehen und dann das Ergebnis abwarten.

Heute ging es ihm viel besser, obwohl ihn die Aussage des Hausarztes wie ein Keulenschlag getroffen hat. Ich könnte dem Typ eins . Er bekam extra von meiner Mutter vor einiger Zeit die Ansage, erst mit ihr zu sprechen, damit abgesprochen wird, was mein Vater wissen muss und was nicht. Ich denke, die Aussage hat doch nichts Positives gebracht. Außer, dass er jetzt seinen Kampf gegen die Krankheit in Frage stellt. Jetzt wartet er auf seinen Tod.

Puh, jetzt bin ich zu Hause - das Gespräch hat mich wieder geschafft.

Hoffe nur, dass morgen aus dem Gespräch ein Fünkchen Hoffnung rausspringt.

Liebe traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten