Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.12.2008, 20:40
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Mädels!

Ich habe dieses Thema ausgegraben, da bald meine letzte Hernienoperation mit Netzimplantat saniert werden soll. Bin jetzt als Privatpatientin bei einem Chirurgen in Behandlung, der einen äußerst guten Ruf bezüglich Hernienops und der neuen laparoskopischen Technik hat. Die Op ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke in meinem Fall ist es wichtig, dass die Op endlich mal wer macht, der möglichst viel Erfahrung hat. Ich möchte endlich mit den vielen Operationen abschließen können.
Es soll die Narbe im Oberbauch geöffnet werden, das Serom samt Kapsel entfernt, danach wird die untere Hautschickt angefrischt, um eine neuerliche, dichte Vernarbung mit dem Netz zu ermöglichen. Die ganze Angelegenheit soll mit 2 Drainagen ganz trocken gehalten werden. Sollte sich allerdings nach der Op wieder ein Serom bilden muss das Netz komplet entfernt werden und in einer späteren Op laparoskopisch eingesetzt werden.
Vorraussichtlich habe ich Anfang Januar den Termin für die Op, ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten