Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.04.2008, 19:52
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden. Meine Mutter hat vor einer Woche die Bestrahlung an der HWS und im kleinen Becken abgeschlossen. Die Nebenwirkungen waren aber schon heftig (Übelkeit, Brechreiz und super schlapp)
sie hat bestimmt 10 kg abgenommen in diesen 3 Wochen. Es hat aber viel gebracht, sie hatte schon nach der 5 Bestrahlung keine Schmerzen mehr. Morgen steht der große Tag an, die Niere wird morgen entfernt. Sie hat sehr große Angst davor weil die Ärzte ihr gesagt haben, das es nicht so einfach würde, da der Tumor sehr groß wäre. Sie hat heute Abend 2 Beutel Blut bekommen, ist das normal?
Die Ärzte meinten sie hätte etwas wenig Blut und bei der OP würde man viel Blut verlieren. Nach der OP kommt sie wohl einen Tag auf die Intensivstation. Ich hoffe, das alles gut ausgeht. In einer Woche werden wir dann das Ergebnis wissen. Sie weiß ja noch immer nicht welche Art von Nierenkrebs es ist.
Wenn die Niere dann weg ist, bleiben dann vorerst noch die Lungenmetastasen wozu sich noch keiner geäußert hat.
Sie ist im Moment nur so Pessimistisch, ich hoffe, das sich das nach der OP wieder gibt.
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde bezüglich der Frage mit dem Blut.
Der Mann meiner Mutter ist gerade hier gewesen und meinte der Chirurg hätte ihm gesagt, der Tumor in der Niere wäre ca. 7 cm groß und ihre Lebenserwartung würde bei einem Jahr liegen. Wir sind alle wieder total down. Müssen solche Äußerungen eigentlich immer sein. Der eine Arzt sagt, man könne mit dieser Diagnose noch Jahre Leben und andere sagen dann so etwas.
Dieses auf und ab macht einen echt fertig.
Allen weiterhin viel Kraft.

Euer Joker

Geändert von Joker07 (07.04.2008 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten