Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.04.2011, 09:40
Tumor Tumor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Hessen/Taunus
Beiträge: 6
Standard AW: Weichteiltumor im Arm

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

wir sind in Bad Soden /Taunus, die Klinik ist auf Eure Sarkomzentrum-Liste aufgeführt, also auch richtig?

Genau vor einer Woche nun war die OP. Sie haben den Tumor vollständig entfernt und eine Hautüberlappung vom Rücken her vorgenommen, den Rest, was nicht gereicht hat, vom Oberschenkel genommen. Alles hat gut geklappt, nur gab es Komplikationen bei der Intubation und anschl. auch bei der Exbutation, er atmet nicht selbstständig. Am kommenden Tag ist dann auch noch die Hautverpflanzung abgestorben, so das es zur 2. OP kam (alles entfernt). Am Samstag Mittag wollten sie ihn nun wieder aufwecken und beim extubieren hat der Kreislauf so versagt, das es zum Herzstillstand kam. 35 min haben sie ihn reaniminiert und seit dem liegt er weiterhin im Koma. Die Ärzte meinten, so lange er den Turbus im Rachenraum hat, werden sie es nicht mehr probieren und emphahlen einen Kehlkopfschnitt, um ihn dort den Turbus anzuschließen, so das er, wenn er aufwacht, nicht allein atmen muß, sondern mit an der Maschine liegt. Die OP war nun gestern. Auch da sagten mir die Ärzte, das es schwierig war, den Turbus dort zu legen, wahrscheinlich liegt es an seiner Anatomie?
Nun sind noch seine Nierenwerte abgefallen und er bekommt seit gestern Dialyse. Wie geht es nun weiter? Komme seit einer Woche einfach nicht zur Ruhe, dann ist da noch die Frage, was ist zurückgeblieben am Samstag? Überall nur Schläuche und Schläuche. Hat er überhaupt noch eine Chance?

Erst gestern konnte ich mit den Chirurgen sprechen, denn vorher war ich nur mit dem Zustand meines Partners beschäftigt. Sie erklärten mir die Krebsart und zwar so: Es ist ein sehr agressiver Krebs (der Muskel mußte mit entfernt werden) und er metastisiert auch sehr schnell, wobei man die Metastasen, welche sich im Körper einnisten nicht sofort sieht, sondern erst dann, wenn sie eine bestimmte Größe haben.

Die größte Angst meines Partners war, seinen Arm zu verlieren und nun? Er hat ihn behalten und wacht nicht auf!

LG Marlis
Mit Zitat antworten