Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1521  
Alt 22.05.2008, 13:41
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar und liebe Elli!

Ich habe selber über 40 Lebermetastasen und fange am Montag mit meiner zweiten Chemo an. Trotzdem habe ich mich mit meinem Mann zu einer Generalvollmacht entschieden, mit einem Pflegedienst - der auch Endpflege macht - gesprochen, mir ein Hospiz ausgesucht und eine ziemlich ausführliche Patientenverfügung erstellt.

Zusammen mit meinem Mann war ich auch bei der Rentenversicherung, habe meine EU-Rente ausrechnen lassen, sowie für unsere Kleine die Halbwaisenrente und für meinen Mann die Witwerrente.
Ehrlich, ich habe vor jedem einzelnen Termin echt Schiss gehabt, aber hinterher ist mir dan immer ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Es hat sich ja an meiner gesundheitlichen Lage nichts geändert, aber irgendwie weiß ich, dass es weiter geht und fühle mich so angenommen wie ich bin.

Das ist für mich schon wichtig, denn ich weiss, in welches Hospiz ich z.B. möchte usw. .............
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, für unsere Tochter ein Eriierungsalbum zu machen. Aber das ist mir einfach zu früh!!??!! - kann das Gefühl nicht so beschreiben, also lasse ich das einfach noch liegen.

Mein Mann und ich haben schon Einiges zusammen durchgestanden, drei Kinder haben wir verloren und wir haben nicht aufgehört, uns über die Dinge und Probleme zu unterhalten. Meistens habe ich mehr geredet - OK gebe ich zu - aber wir haben es eben thematisiert. Für uns ist es keine Lösung, über alles zu schweigen und dann plötzlich einen alleine vor eine Entscheidung zu stllen, wir sprechen ab, wie es weiter gehen kann usw.

So kann ich mir denken, dass es ihm leichter fällt, mich dann in ein Hospiz zu bringen und dort versorgen zu lassen, wenn er weiss, dass ich auch so entschieden hätte.

Liebe Dagmar, ich denke du bist da völlig auf dem richtigen Weg, lass deinem Mann doch vielleicht mal eine Broschüre vom Hospiz so liegen, ev. guckt er dann alleine doch mal rein. Was Schlaueres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Ich umarme euch beide ganz doll und die anderen hier auch.
Haarausfallende Grüße

Christina
Mit Zitat antworten