Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 23.11.2005, 21:33
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: und man kann nicht helfen......

Hallo Christa,
habe gerade gesehen, dass Du online bist.

Ich habe Glück gehabt mit meiner Handfläche, dadurch dass ich sofort kaltes Wasser habe drüber laufen lassen, ist die Brandblase nicht ganz so groß geworden.

Vom Krankenhaus aus ist die Einstufung der Pflegeklasse noch eingeleitet worden, einen Tag vor der Entlassung. Am Entlassungstag - Mittwoch hat mich die Sozialarbeiterin angerufen, und gesagt, dass die Pflegekasse sofort eine vorläufige nachstationäre Pflegeeinstufung in der Klasse I - ohne weitere Prüfung - vorgenommen hat. Letzten Freitag war die Gutachterin da, evtl. Stufe II. Der Bescheid ist allerdings auch noch nicht da.

Und ab heute ist auch der Pflegeeinsatz anhängig. Es ist eine sehr liebe nette Schwester. Nur ist diese Woche noch das Problem, dass sie schon morgens um sechs Uhr kommt. Aber in der nächsten Woche soll sie um ca. 8.30 Uhr kommen, denn so langsam gewöhnt sich Norbert an das Bett, ich habe nämlich seine Matratze wieder vom Boden geholt, und auf der eigenen Matratze funktioniert das Schlafen doch wieder ein bißchen besser.

Ich bin weiterhin krankgeschrieben. In einem anderen Thread hier habe ich auch gelesen, dass auch aufgrund der seelischen Probleme der pflegenden Angehörigen die Ärzte AU´s ausstellen können. Mal mit meiner Ärztin sprechen.

Für die nächste Woche drücke ich Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen, ich hoffe, dass die neue Chemo besser anschlägt.

Viele liebe Grüße Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten