Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.08.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Politisches zu Hartz IV

Zur Info:
Habe eine Lungen OP gehabt vor 28 Monaten.
Bin seit meinen 16. Lebensjahr Pflichtversichert in der GKK
und BFA.
Habe bis kurz vor meiner LungenOP gearbeitet.
Meinen Kururlaub (Reha) an der Ostsee habe ich selber bezahlt mit einen Zuschuß von GKK von täglich 8,50€ ingesamt hat mich
der Spaß fast 3.500€ gekostest.
Denke mal das ist im gegensatz gegenüber einen Reha noch sehr günstig gewesen.
Außerdem bin ich von meinen Ärtzen damals darauf hingewiesen wurden. Wenn wir uns es aus finanzellen Gründen erlauben können schlagen sie mir lieber eine offene Badkur vor an der See.
Als in eine Rehaklinik zu gehen wo man jeden Tag mit Krebspatienten umgeben ist denn dies würde nicht unbedingt zur weiteren Genesung beitragen.
Deshalb habe ich keine Reha gemacht.
Aber wenn ich eine öffentliche Reha angetretten hätte da wäre mir die Zeit völlig egal gewesen wann und wo ich hinkomme
ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist und hätte
bestimmt nicht auch noch Sondernwünsche ob jetzt ein Internetzugang auf dem Zimmer ist oder nicht.
Denn wenn ich solchen Ansprüche äußere gegenüber von anderen Krebspatitenten die trotz ihrer Erkrankung arbeiten gehen.
Dann frage ich mich echt was hat das alles mit Realität zutun.

Ich weiß auch das es viele Krebspatinten gibt die in großen Geldsorgen sind durch diese Erkrankung aber diese Menschen sind dann auch ein Stück zurück gegangen von ihren Lebensstandard
und sind damit zufrieden was sie haben.
Aber die getrauen sich nicht mal auf eine Reha zugehen weil sie
es echt auf finanzeller Sicht nicht leisten können.
und ich werfe auch nicht alle Krebsbetroffene in einen großen Topf mit ihren Familien.
So einen friedvollen Sonntag noch.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten