Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 01.10.2015, 22:24
Nelley Nelley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: GeparOcto-Studie

Wieder ein kleiner Pieps von mir. Ich bin jetzt bei 4plus3 und es ist alles soweit gut. Appetit prima, Schleimhäute top, keine Übelkeit, Kopf und Nerven in Ordnung. Latente Verstopfung ist derzeit das gravierendste, dass habe ich mit Mukofalk aber gut im Griff.
Gut, Haare sind jetzt ab, dass fand ich aber gar nicht so schlimm. Das ausfallen habe ich mir auch nur drei Tage gefallen lassen, dann habe ich sie abmachen lassen. Perücke ist doch auch irgendwie komisch...vielleicht bin ich eher der Mützentyp

Am Dienstag hatte ich ein Zwischengespräch mit der Onkologin, die ganz zufrieden mit mir ist. Der Tumor ist auf etwa 1,5x 1cm zusammengeschnurrt Lymphknoten auch kleiner und flacher geworden. Derzeit also ein Hochphase...mental jedenfalls...wird auch andere Zeiten geben, dass ist mir schon klar.

Eine Haushaltshilfe wird über die Krankenkasse beantragt. Bei kleinen bis sehr kleinen Kindern sicher kein Problem, war es bei mir jedenfalls nicht. Ich habe ein recht großes Kontingent bekommen, was ich derzeit nicht ausschöpfe, da es mir im Moment gut geht, und ich die Unterstützung am Ende des Jahres sicher eher brauche. Scheinbar gibt es diese Unterstützung mit einer zeitlichen Begrenzung von etwa einem halben Jahr. Ausserdem muss man pro Tag 10 Euro dazu bezahlen, dessen sollte man sich bewusst sein. In Absprache mit dem ausgewählten Sozialdienst habe ich den Antrag recht frühzeitig gestellt. Die Onkologische Praxis füllt einen Teil des Antrags aus, den anderen Du.

In der letzten Woche war das erste Mal eine Haushaltshilfe da, während ich bei der Chemo war, was bei mir jede Woche 7-9 Stunden dauert. Eine Kinderkrankenschwester, perfekt für mich und meinen Mann.

@Staubwedel: Hole Dir jede Unterstützung, die Du bekommen kannst. Vielleicht kannst Du Dein Kind ja auch noch in einer Krippe unterbringen. Das Kindergartenjahr hat ja eben erst begonnen...einfach um Dir freie Zeit zur Regenation freizuhalten.. Jetzt bist Du durch die Anfangsmühle durch, dass war für mich das schlimmste. Kurz vor der Chemo konnte ich endlich wieder durchatmen und habe diese eine Woche versucht zu genießen. Die Chemo bietet wieder geregelte Abläufe und das gute Gefühl, dass es weitergeht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine raschen Erfolg und quasi keine Nebenwirkungen ;-)

Lasst von Euch hören, wie es Euch geht!

Geändert von Nelley (01.10.2015 um 22:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten