Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.11.2006, 20:52
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Suche Personen, die schon über Jahre ohne Magen leben!

Hallo Witti,
meine Tochter Simone hat mich hier angemeldet. eigentlich sollte der Titel heißen "Suche Personen, die schon ü b e r 20 Jahre ohne Magen leben" heißen. Abe irgendwie ist da wohl was schief gelaufen.

Ich wollte gerne Kontakt aufnehmen mit Menschen, die in der gleichen Lage sind wie ich und hören, wie sie so die Jahre über gelebt haben. Welche Komplikationen sie hatten oder haben oder ob alles ganz normal verlaufen ist.

Es haben sich ja nicht viel gemeldet, außer Silvia mit 15 Jahren und "Irgendwer" mit 5 Jahren. Danke euch!!

Dennoch bin ich sehr froh, euch alle im Forum kennen gelernt zu haben. Ich bewundere euch sehr und finde es toll, wie ihr miteinander umgeht. Wobei die Situationen in den meisten Fällen ja wohl ganz anders ist, als es bei mir damals der Fall war. Ich bin machmal ganz traurig, wenn ich das lese. Ihr seid ja größtenteils auch noch sehr jung.

Kurz vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus 1983 besuchte mich eine Nonne und hat mir gesagt, dass es gut für mich wäre, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen. Ich wusste damals gar nicht, was das war.
Das habe ich dann meinem Arzt erzählt und er meinte, dass es für mich nicht gut sei, so eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, womit er, wenn ich es mir heute überlege, schon recht gehabt hat. Außerdem hat er mir damals gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte, in eine Kurzzeitrente zu gehen. Aber er hat mir davon ebenfalls abgeraten. Ich habe das dann auch nicht in Anspruch genommen und habe Anfang Februar 1984 mein Tätigkeit im Verlag wieder aufgenommen.

Liebe Witti, ich fühle mich gesundheitlich wohl. Wie du weißt, bin ich ja auch nicht mehr so ganz jung und manchmal denke ich, dass es vielleicht auch Beschwerden sind, die das Leben so mit sich bringt. Es gibt einige Sachen, die mich etwas stutzig machen, die mir aber auch kein Arzt erklären kann. darm denke ich, dass es vielelicht doch kleine Spätfolgen sind.

Ich habe auch noch eine Frage zu den Vitaminen. Ich habe damals meinem Arzt gesagt, dass ich mich recht gut und vitaminreich ernähre. Ich bekam dann zur Antwort, dass ich noch so viel vitaminreiche Kost zu mir nehmen könne, es aber vom Körper nicht so verarbeitet würde, als wenn der Magen noch da wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn falsch verstanden habe, aber es ist so in meinem Hinterkopf.

Vielleicht kann mir da auch jemand aus dem Forum helfen.
Ein liebes Hallo an alle!!!

Danke für dein Lob wegen der Geschichte mit dem Lkw. Das Schreiben liegt mir. Ich habe in der Schule schon gerne Aufsätze geschrieben. Man hat mir auch schon öfters gesagt, dass ich ein Buch schreiben soll, aber ich lasse das lieber. Ich beglücke dann lieber nette Leute zu irgendwelchen Festtagen mit schönen Briefen.

Danke noch mal für dein Angebot bezüglich des Computers. Ich habe eine Woche Stress gehabt, aber es hat sich dann von selbst geregelt, wie sich manchmal im Leben alles von selbst regelt.


Liebe Grüße und alles alles Gute!
Elke
Mit Zitat antworten