Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.01.2006, 18:22
Lisa35 Lisa35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa stirbt und keiner hilft!

Hallo Bärbel,
ich hoffe Deinem Mann und Dir geht es "gut"! War irgendwie in den letzten Tagen nicht in der Lage zu schreiben. Erst ist mein Papa irgendwie völlig aufgeblüht - ich hätte fast vergessen, dass er überhaupt krank ist. Bei dieser Krankheit ist so viel vom Kopf gesteuert - Wahnsinn. Und nun - das totale Tief!!! Durch den Darmverschluss klappt mit der Verdauung gar nichts mehr. Am Mittwoch war dann die nette Frau vom ambulanten Palliativdienst bei meinem Vater und sagte mir, ich solle nochmal schauen das ich ganz dringend einen Termin beim Onkologen bekomme und ich solle auch ihr die Berichte aus dem Krankenhaus faxen. Gestern habe ich dann nochmal mit ihr telefoniert - sie sagte mir dann ganz lieb, dass ich mir keine Gedanken mehr machen brauche - es wäre ein Wunder das die Leber (voller Metas) bisher noch nicht versagt hat. Mein Papa wär ein Kämpfer und ich solle einfach für ihn da sein und mir keine großen Sorgen mehr machen - das Ende ist nah. Wenn das nur nicht so schwer wäre dies zu akzeptieren! Ich hätte meinen Papa so gern bei mir - aber das will er nicht. Er sagt so schon, was ich in den letzten zwei Monaten für ihn getan habe, wäre wahnsinn und er wollte das gar nicht.
Wie schwer muss das alles für Dich sein!!!! Ich habe einen gesunden Mann an meiner Seite, der täglich versucht mich zu entlasten und zu unterstützen. Ich bewundere Dich und Deine Kraft - wenn ich überlege, wie fertig ich teilweise hier zu Hause bin und gar nicht mehr aufhören kann zu heulen. Vor meinem Papa möchte ich nicht weinen - weil das würde ihm das Herz zerreissen - aber wenn ich meine Gefühle nicht zwischendurch rauslassen könnte - würde ich das Ganze nicht aushalten. Ich weiß sowieso an manchen Tagen nicht, wielange ich das noch verpacke. Nie hätte ich gedacht, dass mich irgendwas mal so umhaut.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.
Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten