Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.05.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard GIST-Tumor / Therapie mit Glevic

Hallo Leute,
mein Name ist Gabi. Ist ja schon eine Weile her, daß hier jemand eine Nachricht hinterlassen hat. Ich versuch es einfach mal, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
Also, bei mir wurde im Februar 2003 durch Zufall ein fußballgroßer Tumor an der Magenwand entdeckt. War kurz vor um! Wurde dann mitsamt dem Magen operativ entfernt. Es hieß dann, ich werde wieder ganz gesund. Diese Prognose reichte leider nur bis September 2003. Dann wurde ich, wieder kurz vor um, mit Lebermetastasen ins KH eingewiesen. Werde seit dieser Zeit mit Glivec 400 mg behandelt mit bisher sehr gutem Erfolg. Die Metastasen in der Leber sind auf dem CT nicht mehr als solche erkennbar. Die Blutwerte sind soweit o.k. Ich bin einfach nur glücklich über diese Diagnose und hoffe, daß es so weitergeht.
Man sagt, daß bei etwa 3/4 der Patienten eine Resistenz der Tumorzellen gegen Glivec nach ca. 2 - 3 Jahren eintritt. Muß aber nicht der Fall sein. Durch meine Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, daß mittlerweile 5 - 6 neue Medikamente in der Versuchsphase sind. Einige sind sogar schon in der Studie. Also mit dieser Voraussicht kann man doch leben, oder? Übrigens, Glivec ist sehr gut verträglich,hat nicht so die Nebenwirkungen wie andere Chemos. Habe zwar auch Nebenwirkungen, aber mit denen kann ich leben.
Klingt vielleicht makaber, aber ich bin heutzutage glücklicher als die letzten 5 Jahre. Mein Job hat mich kaputt gemacht. Heute lebe ich viel bewußter und kann mich an Dingen erfreuen, die ich früher garnicht bemerkt habe. Ich hoffe, daß es allen Patienten mit dieser Diagnose so geht. Wenn es einem soweit gut geht, kann man durch eine positive Einstellung zu dieser Krankheit den Verlauf positiv beeinflussen.
Also falls jemand meine Zeilen liest, würde ich mich über eine Antwort freuen. Es seit Euch gesagt, genießt Euer Leben, so gut ihr könnt und verliert niemals die Hoffnung.
So, dann tschüß, Eure Gabi!

Geändert von gitti2002 (20.03.2013 um 01:52 Uhr)