Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 01.02.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Bianca!
Wo hast Du denn gelesen, das man nach einer Stammzellrückgabe nur noch 5 Jahre zu leben hat????
Ich war total erstaunt darüber. Ähnliches ist uns nicht bekannt!!! Bei uns haben die Ärzte immer gesagt, es geht um Heilung.
Chr. hat nach der Stammzellrückgabe keine Antikörper bekommen. Da war auch überhaupt nie die Rede davon.
Das Du das KH nicht mehr sehen kannst, ist sehr verständlich. Ich denke, Du solltest noch mal ein ausführliches Gespräch mit Deinem behandelnden Arzt (evtl.auch mit Deinem Hausarzt?) führen. Das sind alles Fragen, die Dir eigentlich die Ärzte unbedingt beantworten müssen. Schreib Dir doch einfach alle Fragen, die Dir auf der Seele liegen auf und sag dem Doc dann, Du möchtest ehrliche Antworten!!! Eigentlich kann es ja wohl nicht richtig sein, Dich mit solchen Fragen alleine zu lassen. Ich habe da vielleicht eine bischen andere Einstellung - ich arbeite ja selber in einem medizinischen Beruf und habe nicht so großen "Respekt" vor den Ärzten. Das macht vielleicht auch viel aus, wie man mit Ihnen umgeht. Also. frag ihnen ruhig ein Loch in den Bauch, denn dafür sind Ärzte AUCH da.!!!!
Natürlich wird die Zukunft kein Spaziergang, aber mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt. Chr. sagt im Nachhinnein, das alles gar nicht so schlimm war, wie vorher angenommen. Natürlich hat er auch ein paar schlechte Tage gehabt, aber wenn man Hilfe von zuhause hat, läßt sich (lt.Christian) auch die nicht so gute Zeit überstehen. Wenn Du sonst noch Fragen hast, melde Dich ruhig. Macht Euch ein paar schöne Tage zuhause.
Melde Dich wieder!!!
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten