Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 11.07.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo,
ich hoffe dies ist positiv für die Leser. Für mich und deb Rest der Familie ist es positiv.
Wenn die Moderatoren nicht der Meinung sind dann bitte verschieben od er löschen.

ich lese seit ca. 6 Monaten hier im Forum mit. Dies natürlich erst seitdem meine Mutter von dieser Krankheit heimgesucht worden ist.
Der Weg.
Im Dezember waren wir zusammen mit Bekannten bei einer Veranstaltung im Restaurant und meine Mutter klagte über Schluckbeschwerden. Diagnose (Ferndiagnose) Galle bzw. Gallensteine. Ich bin für 3 Wochen über Weihnachten und Sylvester weg gewesen und habe meine Mum erst nach 4 Wochen wieder gesehen. Sie hatte abgenommen und konnte wirklich fast nicht mehr schlucken. Ein paar Wochen später kam Sie zu einer Untersuchung ins Krankenhaus wegen der Galle. Dabei wurde eine Speigelung gemacht bei der ein ca. 15 - 20 cm langer Tumor in der Speiseröhre festgestelt wurde. Es war sehr schwer überhaupt noch durchzukommen.
Diagnose war klar. Gewebeproben ergaben natürlich bösartig. Termin in der Strahlenklinik HD. Die Strahlentherapie wurde durchgeführt mit anschließender Chemo, alles stationär in Heidelberg für ca. 2 Wochen. Die Operation sollte dann am 18 April stattfinden. Nach der Strahlentherapie und den ersten beiden Chemos gings ihr garnicht gut. Sie sah auch nicht wirklich gut aus. Haare waren weg obwohl gesagt wurde, dass die Haare nicht ausgehen. Also es kam wirklich alles zusammen um die Sache wirklich schlecht erscheinen zu lassen.
Der 18 te April kam und meine Mum wurde operiert und man stellte fest, dass sich auf der Leber und auf dem Bauchfell Ablagerungen gebildet haben (Ablagerungen deshalb, weil die Geschwüre genau gleich beschaffen waren wie der Primär Tumor. Man konnte also mit ein und der selben Chemo beides behandeln). Aus diesem Grund wurde die OP nicht durchgeführt und man beschränkte sich auf eine weitere spezielle Chemo. Ich möchte hier nicht über eine Prognose sprechen, da die wirklich nichts sagt, denn jeder reagiert anders, und somit ist eine prognose seitens des Spezialisten auch nur eine Vermutung.
Also nach diesem Schock haben wir uns mit allen möglichen Spezialisten unterhalten wobei die einhellige Meinung war alles zu versuchen und soviel wie möglich zu kombinieren. Gesagt getan. Meine Mutter lag für 2 Tage in Frankfurt und wird mit einer speziellen Chemo behandelt die beim ersten Mal unter Aufsicht durchgeführt wurde um zu sehen wie sie reagiert. Danach wurde die Chemo ambulant per port verabreicht und meine Mum verträgt das sehr gut. Weiterhin haben wir eine Misteltherapie gemacht. Die Misteltherapie wurde in Öschelbronn bei Pforzheim durchgeführt und sie hat auch hier eine ausgesprochen starke Reaktion gehabt und es ging ihr danach besser, subjektiv und objektiv. Die Ärtztin in Frankfurt war nicht gegen die Misteltherapie aber auch nicht dafür, die Aussage war nur, dass man Chemo und Mistel kombinieren kann. Begleitend zu diesen Behandlungen geht sie regelmäßig zum Heilpraktiker Ihres Vertrauens der Ihr auch sehr hilft. Im großen und ganzen geht es meiner Mum sehr gut. Sie kann zwar keine Bäume ausreisen aber sie arbeitet im Haushalt, kann alles essen, ist wieder lustig und hat viel Spaß. Letzte Woche wurden die Krebsmarker im Blut getestet. Am Anfang vor der Behandlung lage die bei 170, normal sind beim Menschen 35 bei Ihr sind es jetzt 100. Ist doch wirklich gut und macht ein wenig Hoffnung.
In 3 Wochen nach den nächsten 2 Chemos ist die nächste Ct, dann gibt es Gewissheit wie der Verlauf ist. Aufgrund des körperlichen Befindens sind wir sicher, dass wir Erfolg haben und Sie als extrem starke Frau bei der Krankheit ein gehöriges Wort mitreden wird. Ach ja Fleisch gibts nicht mehr und keine Süßigkeiten.
Mit Zitat antworten