Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2016, 00:04
x_sunflower_x x_sunflower_x ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: in der Mitte von Deutschland ;-)
Beiträge: 8
Standard AW: weisser Hautkrebs

Hallo Löffel,

ich hatte an der Nase besser gesagt am Nasenflügel ein Basaliom. Es sah anfangs aus wie ein kleiner Pickel, doch dieser "Pickel" wuchs langsam aber sichtlich. Ich ging zum Hautarzt und dieser sagte: "Sieht aus wie eine kleine Warze, wir schauen in 3 Monaten noch mal.." Ich bin schon vor Ende der 3-Monatsfrist zu ihm, weil das Ding erneut gewachsen war und er entfernte mir während der normalen Sprechstunde dieses Ding per Kürettage, das heißt, das Ding wird quasi wie flach abgeschnitten (wird nicht genäht) und ins Labor geschickt. Bei mir waren die Ränder leider nicht tumorfrei, also musste ich zu einem plastischen Chirurgen, weil man an der Nase nicht so einfach rumschnippeln kann, da man kaum Haut zum überdecken des Defektes hat. Ich bekam dann bei diesem Spezialisten einen Termin, der Wochen hin war und ich hatte echt so Bammel wegen diesem Krebs und der langen Wartezeit bzgl der Op. Es kam der Tag und der spezielle Doc holte das Ding komplett raus und die Narbe ist wirklich super, man sieht sie fast nicht und Leute die es nicht wissen sehen sie gar nicht. Seither muss ich 2 Jahre lang alle 3 Monate zur Kontrolle, dann werden die Abstände größer. Die Op war bei mir ambulant mit örtlicher Betäubung und ich ging dann nach der Op mit einem dicken Pflaster (sah bald aus wie ein Verband) nach Hause. Ich musste dann alle 2 Tage zur Wundkontrolle und zum Verbandswechel und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. Anfangs war diese operierte Stelle sehr rot, aber man kann das gut abdecken und mit der Zeit normaliert sich das dann.
Was für eine Art weisser Hautkrebs ist es denn bei dir? Ein Basaliom oder ein Spinalom?
Wo wird deine Op gemacht? In einer Augenklinik oder in einer Hautklinik?
Ich drücke dir die Daumen für deine Op. Alles Gute für dich!

LG Sunny
Mit Zitat antworten