Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 28.09.2015, 07:11
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Kyra, liebe Mysticrose … Ihr Lieben alle,

bei mir war es ein komisches Wochenende. Eigentlich fing es Freitag ganz gut an … wir waren noch auf einem Geburtstag bei einer Freundin und ich hatte mich da auch drauf gefreut. Aber dann empfand ich diese Gespräche einfach nur als anstrengend und nervend. Ich kann gar nicht sagen, wann meine Stimmung umgeschlagen ist und ob es dafür einen Auslöser gab, aber dieses ganze Gerede über die Urlaube und wie toll alles war und die Sonne und das Meer und dieser ganze Kram … mir war das mit einem Mal alles so zu wider. Na klar, sie können ja nichts dafür, dass wir keinen Urlaub hatten und ich freue mich ja auch für sie, dass sie sie eine gute Zeit hatten. Und ich erwarte auch nicht, dass sie mich mit Samthandschuhen anpacken … das will ich auch gar nicht. Aber eigentlich hat mir dieser Abend schon gezeigt, dass ich noch in keinster Weise wieder gesellschaftsfähig bin. Als sie dann anfingen, Bilder rum zu reichen, bin ich gegangen. Ich konnte einfach nicht länger bleiben, es hat mir die Kehle zugeschnürt, alle diese lustigen Geschichten zu hören. Ich bin heim gegangen und ich fühlte mich wie mit 20Tonnen Felsen in meinem Körper. Ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Einfach nur erschlagen.
Samstag habe ich mir dann noch ein Großevent in unserem Ort gegeben, weil ich wusste, dass mein Mann dort gerne hin wollte und sich freuen würde, wenn ich mitkomme. Ich habe halt gedacht, er hatte auch so ein schweres Jahr und ich bin es ihm schuldig, endlich wieder was zurück zugeben. Naja, der Tag endete in einem totalen Chaos und einem heftigen Streit. Diese Fröhlichkeit der Anderen, der Spaß, den Mann hatte, mein Bruder … bester Stimmung … es hat mich einfach rasend gemacht. Total ungerecht, das weiß ich alles selber und ich weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist, aber es hat mich einfach nur angekotzt. Ich bin dann heim und als mein Mann später kam, bin ich total ausgeflippt. Ich habe mich dabei selbst so schlecht gefühlt, aber ich konnte nichts dagegen tun. Kennt ihr das? Ihr wisst, dass ihr was falsch macht, aber trotzdem tut ihr es? Mein guter Mann ist eigentlich ein ganz ruhiger, aber da war es dann wohl doch schon ein Gläschen Wein zu viel und er hat ordentlich zurück gebrüllt. Und er hatte ja recht. Er hat noch gesagt, er geht mit heim, aber ich habe gemeint, er solle bleiben und Spaß haben. Mann, was für ein Freitag und Samstag.

Sonntag waren wir dann früh am Grab und haben die Beerdigungsblumen abgeräumt und alles schön neu hergerichtet. Da konnte ich das erste Mal heulen. Und gerade schniefe ich meinem Mann den Kittel voll, kommt mein Bruder mit seiner Familie und ich habe wieder keine Zeit, mich mit meiner Trauer auseinander zusetzen. Mein Mann sagte dann nur ganz leise zu mir, wir kommen später nochmal wieder. Das haben wir auch gemacht, aber es war nicht mehr so wie am Morgen. Dieser Moment war vorbei.

Liebe Kyra … wenn ihr solche Flügel findet, vielleicht leiht ihr sie mal aus? Kinder sind einfach wunderbar … so einfach und so klar. Warum verliert man dieses Alles , wenn man erwachsen wird?

Liebe Mysticrose … meine Gedanken sind bei jedem ersten Schluck Latte Macchiato bei dir … ich lächle dann immer kurz meinen Kaffeebecher an.
Mit Zitat antworten