Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.04.2012, 19:37
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Ovarial-CA bei meiner Mama wird nicht operiert?!?

Hallo AnnaSue,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Beim Lesen deiner Nachricht habe ich gedacht, dass der Arzt deine Mutter doch sehr schnell "aufgegeben" hat. Deswegen musste ich einfach antworten: Ich kann die Situation deiner Mutter natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht solltet ihr euch noch mal eine Zweitmeinung holen. Es gibt zertifizierte EK-Zentren mit viel Erfahrung, gerade auch, was diese umfangreichen Operationen angeht. Da wird die Möglichkeit einer OP evtl. ganz anders gesehen. Und dann gibt es hier einige Frauen (u. a. Mosi-Bär), die erst nach einigen Chemogaben erfolgreich operiert werden konnten.

Ich selber hatte meine Erst-OP 2007 ebenfalls mit diversen Metastasen, u. a. im Darm und in der Leber. Lymphknoten waren auch befallen. Eingestuft wurde ich in FIGO IV. Ganz tumorfrei konnte ich leider nicht operiert werden, den Rest hat dann aber die Chemo geschafft. Das hat mir fast zwei Jahre Ruhe verschafft. Und die Rezidiv-OP war auch wieder erfolgreich.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen und wünsche deiner Familie und besonders deiner Mutter viel Kraft für den Weg, der vor euch liegt. Er ist bestimmt nicht leicht, aber sicherlich ist auch noch nicht alles verloren. Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach...

Liebe Grüße
Orchidee
Mit Zitat antworten