Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2012, 17:06
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Ovarial-CA bei meiner Mama wird nicht operiert?!?

Liebe AnnaSue,

es tut mir sehr, sehr leid dass deine Mama auch diese Krankheit erleiden muss.
Bei mir wurde im Febr. 2010 Gebärmutterhalskrebs festgestellt, mit Metastasen an Darm, Leber und Lunge. Es hiess damals ich würde nicht mehr operiert werden. Als nach einer Laparotomie jedoch festgestellt wurde, dass der Primärtumor, der gestreut hatte, nicht der Gebärmutterhalskrebs, sondern der Eierstockkrebs war, wurde die Wertheim-Op durchgeführt. Ich konnte jedoch, auch nach neunstündiger OP, nicht tumorfrei operiert werden. Zurück blieben Metastasen an Darm, Leber, Lunge, die Lymphknoten waren befallen und es wurde eine Peritonealkarzinose festgestellt. Ich habe danach 6 Zyklen Chemo (Carboplatin/Paclitaxel) bekommen und war im Sept. 2010 tumorfrei. Ich habe zwar jetzt ein Rezidiv und bekomme aktuell wieder Chemo, aber ich hatte dazwischen eine sehr gute Zeit und habe mir immer gesagt "jetzt bist du erstmal gesund" .... und wenn ich diese Chemo fertig habe, hoffe ich wieder auf viele, viele gute Monate und vielleicht sogar Jahre.
Ich denke, die Ärzte wollen deiner Mama diese große OP, die ja auch sehr belastend für den Körper ist, ersparen. Ich habe auch eine Tochter mit der mich sehr viel verbindet. Meine Erkrankung war für sie ein furchtbarer Schock, besonders da fast zeitgleich in unserer Familie (meine Schwester und mein Vater) auch an Krebs erkrankt sind. Ich kann verstehen, dass du momentan wie gelähmt bist und das Gefühl hast, du kannst nicht mehr. Steh deiner Mama bei, so gut du es kannst. Aber versuche dich auch abzulenken, mach Dinge die DIR gut tun, sprich über deine Ängste mit guten Freunden und pass auf dich auf.
Ich wünsche deiner Mama alles, alles Liebe und Gute und dass die Ärzte das richtige für sie veranlassen. Dir, AnnaSue wünsch ich ganz viel Kraft für alles was auf dich zukommt und den Glauben dass es gut werden kann.
Ich drücke dich fest.
Christine

Geändert von Christine55 (30.04.2012 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten