Thema: Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.02.2008, 07:28
Katjacdh Katjacdh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Verstehen

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich Stefan vom Forum erzählen soll. Aber dann habe ich gestern Nacht noch mit meinem Mann geredet und ihm von euch erzählt und er sagte, dass es Stefan und ihm nichts bringen würde.
Seid den Beiden nicht böse. Die sind Familienmenschen und "tragen ihre Probleme nicht nach aussen"!
Es hat mich zwar ein bisschen verletzt als mein Mann das so sagte, aber ich weiß, dass es mir hilft darüber zu reden. Darum rede ich auch mit meinen Freunden und Familie immer ganz offen darüber.
Viele können vielleicht auch meine Ehrlichkeit nicht vertragen.

An Peter: Deine Antwort war auch grade sehr ehrlich! WOW! Die gleiche Reaktion wie du hatte ich gestern Nacht als mein Mann mir sagte, dass er wieder nicht mit Stefan reden konnte.
Ich wäre am liebsten zu ihm efahren und hätte ihn mal kräftig durchgeschüttelt(leider ist er zwei Köpfe größer als ich... wäre also nicht so einfach )

Vielleicht tu ich das noch... wenn der so weiter macht, geht seine Frau nämlich auch zugrunde. Auch wenn ich sie nicht sonderlich mag, muss ich echt anerkennen, dass sie wunderbar zu ihm steht und alles für ihn tut! Das könnte wahrscheinlich auch nicht jeder Partner!

Ich Danke euch noch 1000mal, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu schreiben. Denn wirklich verstehen kann ich diese verdammte Krankheit nicht.


Gestern Nacht hat mein Mann gesagt, er glaubt das Stefan höchstens noch ein Jahr leben wird. Ich hab dann nochmal gesagt dass wir erst einmal die Studie und die Chemo abwarten sollen, so wie ihr mir das geraten habt.
Darauf sagt er:" Aber der Arzt hat doch gesagt, dass er Stefan sowieso nicht operieren kann weil da zu viele winzige Metastasen sind. Ihm wäre es lieber da wären nur ein paar große, die man einfach rausnehmen und dann nochmal ne Chemo machen, könnte!"
Leute bitte eine ehrliche Antwort, was das eine Aussage so ähnlich wie "Ihr Sohn wird bald sterben?"
Ich kann die Verzweiflung, die mein Mann im Moment hat, nicht ertragen. So kenn ich ihn nicht. Seid ehrlich zu mir, damit ich ihn langsam darauf vorbereiten kann, dass sein Bruder vielleicht doch Weihnachten nicht mehr bei uns ist.
Oder ist diese Sache so komplex, dass man das garnicht genau sagen kann?

Vielleicht fordere ich grade etwas von euch, was ihr mir garnicht sagen könnt! Dann entschuldige ich mich schonmal Aufrichtig bei euch!
Ich bin im Moment nicht ganz zurechnungsfähig!

Liebe Grüße

Katja
Mit Zitat antworten