Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.05.2009, 17:08
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Ich hatte gestern mein Gespräch mit den neu untersuchten Zellen.
Nun ist meine 1 Diagnose zu einer *nur* Borderline Tumor Diagnose geworden. Was anscheinend bedeutet, dass es nichts ist was sich weiter verbreiten wird und nicht weiter gefährlich ist, ausser es gibt einwachsend Ableger im Bauchfell.
Nun bin ich verunsichert. Was stimmt nun? Hab ich wirklich nichts ganz so schlimmes? Wie konnten sich die einen Irren? Wieso glaubt man denen die die bessere Nachricht überbringen?
Natürlich hab ich das alles abgeklärt.

Nun folgt statt der geplanten grossen Operation wieder eine Bauchspiegelung. Man "schleift" die Eierstöcke nochmal nach und schaut das nichts Tumormässiges mehr übrig bleibt und mir werden Bauchwasserproben und Bauchfellproben und jede menge proben entnommen die wieder eingeschickt werden. Wenn sich da nichts zeigt bleibt die Entscheidung bei mir.

Mir wird empfohlen (falls es nun wirklich DAS ist was mir gesagt wird) beide Eierstöcke drinnen zu lassen. Da besteht dann ne 50% chance , dass es wider son Tumor gibt. Man kann einen rausnehmen so wär die chance noch 7% oder man nimmt beide raus, so ist die chance bei 1.7%

Ich kann mir das ezt überlgen und die entscheidung fällt mir sehr schwer. Klar kann es sein das ich irgendwann kinder will. Deswegen möchte ich mindestens einen Behalten und auch wegen den Hormonen und so. Aber ich weiss nicht ob ich wirklich das risiko eingehen möchte, dass eine 50% chance besteht.


Das du nichts mehr bekommen hast find ich toll ich freu mich für dich und hoffe, dass es so bleibt!!!

Morgen muss ich dann ins Krankenhaus und übermorgen die OP. Ich hoffe auf das beste. Bisher hat sich mein Hoffen gelohnt!!!!
__________________
Lebe und denke nicht an morgen <3
Mit Zitat antworten