Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2009, 20:17
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Frage Eiestocklrebs mit 19

Hallo alle Zusammen.

Bei mir wurde nach dem entfernen von 2 Zysten (links 7 cm/ rechts 2cm) mitgeteilt (letzten Dienstag) das ich Eierstockkrebs hätte.
Natürlich hat niemand damit gerechnet. Beim Ultraschall vor der Operation und auch wärend der Operation, wies alles auf einen gutartigen Tumor hin. Natürlich ging auch jeder von der Tatsache aus, dass Eiersrockkrebs unter 20 Jahren eigentlich nie auftritt. Und ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 19 Jahre alt.
Dem war dann leider nicht so.

Wie der Arzt meinte sei es ein Borderline Tumor und er schäzt die Heilungschancen auf 95% ein. Ich muss allerdings am 29.05. zur Operation. Mir werden die Gebärmutter, die Eierstöcke, das Grosse netz und die Lymphknoten entfernt. Und es muss auch noch ralativ schnell geschehen, da ich ja vor 10 Tagen erst Operiert wurde und damit ein leicht erhötes Risiko besteht, dass sich Metastasen schneller bilden können (so hab ich es verstanden).

Einen Kinderwunsch hatte ich eigentlich nie. Obwohl sich das ja eigentlich immer noch ändern könnte, worüber ich aber eigentlich weniger nachdenke.

Am meisten Angst habe ich davor, dass ich mir nachdem alles entfernt wurde irgendwie "Leer" vorkomme. Vielleicht weiss ja irgendjemand von euch dazu was zu sagen. Ich habe Angst davor, dass ich auf die Hormone schlecht reagiere und ich habe ne riesen Angst davor, dass bei der Operation etwas schief laufen könnte. Eigentlich habe ich einfach vor allem Angst.

Vielleicht kann mir einer von euch die Angst ein bisschen nehmen, jemand der das alles schon hinter sich hat.

Im ersten Moment, als ich es gehört habe ging mir natürlich nur durch den Kopf: "Mein Gott, ich will noch nicht Sterben!" allerdings habe ich mich ein bisschen beruhigt und mit der Diagnose Krebs abgefunden. Ich bin auch nicht mehr der Meinung das ich sterben werde, das werde ich nämlich definitiv nicht, daran will ich auch garnicht denken.

Bitte gebt mir doch ein paar Informationen darüber, wie ihr das alles erlebt habt und nehmt mit ein bisschen meine Angst (sofern das möglich ist).

Mich würde auch noch interessieren wie das mit der Chemo ist. Ich bekomme voraussichtlich 4 Chemos innerhalb von 6 Monaten.

Ich wünsch euch alles Gute und freue mich auf Antworten

Danke

Kara
Mit Zitat antworten