Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.05.2008, 14:07
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: ohne mich ... :)

Hi Selina,

Ich finds super dass du so offen und unverkrampft mit deiner Situation und auch mit deiner Glatze umgehst.

Ich bin Ende 2005 auch mit 20 schwer erkrankt (akute lymphatische Leukämie) und musste danach eineinhalb Jahre lang ziemlich starke Chemotherapien machen, aber ich habs hinter mich gebracht und die Krankheit besiegt.
Ich hab in dieser Zeit auch viele (oft ältere) Patienten kennengelernt die schwer mit ihrem "Schicksal" zu kämpfen hatten und dadurch leider nicht die Kraft hatten wieder gesund zu werden.

Ich hab für mich in dieser Zeit festgestellt dass es am wichtigsten ist das Leben trotzdem zu genießen da es einfach viel zu schön ist um ständig trübsal zu blasen. Ich habe seit April letzten Jahres die Chemos hinter mir und hab seitdem ein ganz anderes Verhältnis zu vielen Dingen. Von Kleinigkeiten über die sich viele Leute ständig Sorgen machen oder über die sie sich aufregen mach ich mir längst keine großen Sorgen mehr, da ich die wirklich wichtigen Sachen viel mehr zu schätzen gelernt habe. Ich stelle auch sehr oft fest wie oberflächlich viele meiner Bekannten sind, dass war mir vor meiner Erkrankung nie in diesem Maße bewusst. Obwohl mich die Krankheit wirklich sehr viel Kraft gekostet hat, habe ich dadurch sehr viele essentielle Dinge sowohl über mich selbst als auch über meine Umwelt gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich glaube ich bin an dieser Herausforderung deutlich gewachsen und konnte für mich viele positive Dinge daraus ziehen. Ich bin mir sicher du bist auf demselben Weg und gehst wenn du das alles hinter dir hast viel stärker aus diesem Lebensabschnitt als du es vielleicht ohne diese Erfahrung gegangen wärst.
Man muss einfach immer das positive sehen

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag
machts gut,
Christoph
Mit Zitat antworten