Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.05.2007, 20:38
Edi64 Edi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Nierentumor

Hallo Lebensfroh, hallo Tanja,
nun weiß ich nicht wie ich in diesem Forum euch beiden gleichzeitig antworten kann?
Ja ich bin wieder aus dem KH zurück!!!! Alles ist soweit gutgegangen. Die ersten 4 Tage waren schlimm und sehr schmerzhaft.Die Atmung hat auch weh getan( Narkose?) Der Tumor war definitiv bösartig, eng an der Grenze, sodass ich keine Nachbehandlung braucht. Die Einstufung ist T1-G2-R5-N5- NZK. NUn wisst ihr was die letzten 3 Einstufungen bedeuten? Habe erst nächsten Freitag den ersten Kontrollbesuch beim Urologen, aber ich kann mich ja im Vorfeld schon schlau machen.Also sie haben die halbe Niere entfernt. Die Wunde heilt (außen) ganz gut, aber mit Autofahren ist nocht nichts. Der Rücken (Rheuma) schmerzt voll und ich traue mich nicht mehr Ibuprofen zu nehmen ohne RS mit dem Arzt.Hatte eigentlich alles ziemlich weggesteckt, aber nun da ich zu HAuse bin werde ich mir erst richtig bewußt dass ich Nierenkrebs hatte. Im KH hatte ich einen Tag da war ich nur am Weinen, der Arzt meinte, es wäre gut, dass mal alles rauszulassen.
Auf die Frage nach einer Mistelbehandlung, meinte er, es wäre nicht erwiesen, dass es etwas hilft und einige würde reich andere arm darüber. Er empfiehlt eine 3 Monatige Kontrolle mit Ultraschall und CT, da wären wir auf der richtigen Seite.Also ich komme gut mit meinen 2 Urologen und Hausarzt jklar und habe vollstes Vertrauen. Die Betreuung war sehr gut und die Aufklärung auch.Bin bis zum 02.06 AU. Das mit der AHB habe ich erst abgelehnt, möchte erst zuHAuse gesund werden und kann eh nicht viel machen.Werde dann aber eine Nachsorgereha beantragen. Kennt jemand die Staufenburg Klinik in Durbach/Schwarzwald? Sieht im Internet gut aus?
So liebe Tanja und MArtin, soviel Info in aller Kürze.Kann noch nicht solange vorm PC sitzen.Nochmals danke und ich freue mich über eure Antworten.

LG
Edi
Mit Zitat antworten