Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.04.2006, 23:22
Heide45 Heide45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Psychotherapie bei Angstzuständen?

Ersteinmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich finde es sehr schade, dass gerade die psychologische Unterstützung eines schwerkranken Menschen so schwierig zu erlangen zu sein scheint. Omega kannte ich noch nicht (habe darüber grad gegoogelt), aber meine Bekannte will auch nichts von Sterbebegleitung oder Hospitz wissen. Ich möchte auch um Gottes Willen Menschen in höherem Alter keine Sexualität absprechen. Doch bei der Vorgeschichte (Gebärmutterkrebs mit Metastasen, schmerzhafte Entzündungen im Genitalbereich) glaube ich mir vorstellen zu können, dass andere Dinge wie Geborgenheit im Vordergrund stehen. Letztendlich ging es mir darum, dass mir die Art der Fragestellung des Therapeuten ("nun sagen sie mal, letzte Woche oder letzten Monat oder wann?") bei einer Dame fortgeschrittenen Alters dennoch äußerst fragwürdig erschien. Und ich finde, es hilft auch nicht wirklich weiter, ausser dass man sich wieder einmal ausgeliefert fühlt. Ich wünschte, gerade diese Psychologen hätten ein bischen mehr Feingefühl und hoffe, dass meine Bekannte noch den Mut hat, die richtige Unterstützung zu suchen und zu finden. Vielen Dank also nochmal, für Euch auch alles Liebe, Heide
Mit Zitat antworten