Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.05.2005, 08:55
Opti-Ruth Opti-Ruth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 28
Standard Existenzminimum

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Ihr Lieben
Vielen Dank für die Tips, ich werde nach und nach allen nachgehen, zum großen Teil schon erledigt, mit viel Hoffnung für die Zukunft. Ich danke Euch sehr. Ich bin ja eigentlich ein Kämpfer (klaro,war ich ja immer). Der erste Schock wegen des Krebs ist überwunden, die Hartz 4 Sache beim Anwalt und der Brief von ihm hat mich sehr aufgerichtet. Meine Vermutung war richtig, die haben dort falsch gerechnet. Nun kämpfe ich derzeit gegen Ärzte an, d.h. nicht direkt kämpfen- ich will halt finanziell nichts falsch machen, z.B. die Fahrtkosten für die Chemo wirklich vor Beginn der Behandlung genehmigt haben usw. Es verzögert sich alles, und da ich noch keine Op hatte, sondern neoadjuvant erst mit Chemo behandelt werden, mache ich mir Sorgen ob der Krebs nicht inzwischen streut oder wächst. Die Chemo möchte ich aber unbedingt beim Internisten(Onkologen) machen lassen, der bei mir eine Vorerkrankung untersucht. Der Onkologe des Brustzentrums will das nicht machen. Ich fühlte mich in der Praxis dort zum Heulen. Mir ist wichtig, dass nicht nur mein Tumor gesehen wird, sondern der ganze Mensch, eben einer der sich seit vielen Jahren mit chronischen Schmerzen abplagt. Oder was meint Ihr? Es verzögert sich nun alles, doch am Dienstag habe ich Termin zum Gespräch bei diesem anderen Onkologen. Und dann geht es sicher bald los und die finaziellen Schwierigkeiten lösen sich so nach und nach bestimmt ein wenig auf.
nochmals lieben Dank und ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin so viel weiterhelft.
Mit Zitat antworten