Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.01.2015, 11:03
Rigzz Rigzz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Heilungsverlauf nach OP

Hallo Marko,

da ich genau die gleiche OP hinter mir hab wollte ich noch eben ein paar meiner Erfahrungen dazu mitteilen.
Größere Probleme wie du sie hast hatte ich glücklicherweise nicht.
Die Schwellung in der Leiste und den harte Bereich darum hatte ich auch, eine leichte Härtung spüre ich auch jetzt noch (OP war am 01.08.), laut meinem Arzt kann das aber auch bis zu 6 Monate dauern bis das komplett weg ist. Störend war das ganze aber nur in den ersten Wochen - Ich konnte nach 3-4 Wochen schon wieder ins Lauftraining eineteigen.
Das Gefühl, dass die Prothese zu hoch hängt kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es anfangs genauso, mittlerweile hat sich das aber auch etwas gegeben. Klar merkt man noch dass da was nicht echt ist, aber es fühlt sich nicht mehr so falsch an wie in den ersten Monaten.
Bei den Stichen unter dem Hodensack würde ich auf die Stelle tippen wo die Prothese im Sack angenäht ist. Diese Fäden lösen sich irgendwann von selbst auf, dann sollte sich das auch geben. So wars zumindest bei mir.
Das mit der trockenen Haut und röte am Sack war bei mir auch so, hat sich aber glaub ich relativ schnell gegeben, kann ich aber nicht mehr genau sagen.
Der Rest blieb mir zum Glück erspart und ich hoffe bei dir gehts auch bald bergauf!
toi toi toi

Geändert von gitti2002 (08.01.2015 um 11:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten