Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.08.2006, 22:20
lilylurex lilylurex ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katchen,

für mich ist es das erste Mal, daß ich mich an ein Forum wende.
Irgendwie hoffe ich, daß es mir weiterhilft, über den Tod meines Mannes, der am 15. Juni 2006 gestorben ist, hinwegzukommen.
Deine Zeilen zu lesen, berührt mich, denn man findet seine eigenen Gedanken wieder. Auch die anderen Betroffenen schreiben so lieb, daß es einen wirklich etwas tröstet, wenn man merkt, daß es anderen Leuten ähnlich geht.
Mein Mann war starker Raucher und hatte ein Karzinom am Zungenboden.
Am Ende war der Krebs auch in der Lunge, was man erst nach seinem Tod feststellen konnte. Die Chemo und die Strahlen hatten ihn so geschwächt, daß man nicht mehr therapieren konnte. Er ist in einem Hospiz gestorben.
Dort wird eine wirklich gute Pflege und Sterbebegleitung durchgeführt.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast sicher alles getan, was in Deiner Macht stand. Man kann eben als Laie nicht wirklich einen geliebten Menschen vor dem Tod bewahren. Auch die Ärzte schaffen es nicht immer.
Bei mir vergeht kein Tag ohne Tänen. So bin ich eigentlich garnicht. Aber man steht wirklich neben sich, das weisst Du ja selbst.
Eine Reise zu machen ist eine gute Idee, man muss doch auch versuchen, wieder zu sich selbst zu finden, Dein Liebster hätte sicher nicht gewollt, daß Du so sehr leidest. Vielleicht antwortest Du mir einmal, es würde mich sehr freuen. In Gedanken umarme ich Dich und wünsche Dir und uns allen, daß wir irgendwann nach vorne schauen können. Viele liebe Grüße von Lilylurex
Mit Zitat antworten