Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.11.2016, 15:32
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Seminom und die Ängste danach

Hey Max, herzlich Willkommen bei uns (K)Eineiigen. Mist dass es dich erwischt hat aber irgendwo schon Glück im Unglück.

Die Problematik die du beschreibst kennen hier sicherlich fast alle. Ich hatte auch vor jeder Nachsorge psychosomatische Schmerzen - teils Atembeschwerden, Rücken, Hodenschmerzen... alles mögliche. Jedes Mal dachte ich, dass es mich wieder erwischt hat und ein paar Tage nach der Nachsorge waren alle Symptome auf einmal wieder weg. Ich habe auch angefangen in jede Kleinigkeit alles mögliche hinein zu interpretieren. Man horcht gerade zu Beginn einfach sehr stark in sich hinein. Aber das wird sich irgendwann geben, das braucht einfach seine Zeit.

Seminome wachsen, wie die anderen schon sagten, verdammt langsam. Bis du da richtige Beschwerden hast, dauert es lange. Du wirst bei W&S ja auch regelmäßig durchgecheckt, sodass du immer auf der sicheren Seite bist. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass bei dir was kommt, wird es früh erkannt und kann behandelt werden. Du kannst in deinem Fall also davon ausgehen, dass du mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht an Hodenkrebs stirbst!!!

Gib dir und deinem Körper einfach Zeit, das ganze zu verarbeiten - und wenn dich was beunruhigt geh halt zum Arzt - ich war die ersten Wochen/Monate Dauergast bei meinem Urologen oder im behandelnden Krankenhaus, weil wieder was weh tat und ich mich verrückt gemacht hat. Ärzte sollten da Verständnis für haben! Ich wurde dann durchgecheckt und wenn alles in Ordnung war, haben sich die Schmerzen auch recht schnell gegeben.

Ansonsten hilft es auch sich auszutauschen, ob nun mit Familie, Freunden oder im Forum ist egal. Aber das machst du ja gerade . Wenn dir also was auf dem Herzen liegt, dann schreib hier einfach - wenn einen ein paar Leute beruhigen hilft das dem Seelenheil meist auch!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten