Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1299  
Alt 03.09.2012, 19:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Mai,

eine Konisation, ist ein kleiner Eingriff am GMH, durch den meistens die Krebsvorstufen entfernt werden. Die Vorstufen, werden durch Essiglösung oder Jod (es gibt auch noch eine blaue Farbe, von der ich aber nicht den Namen wei?) eingefärbt und dadurch sichtbar gemach. Ein CIN III, ist die schwerste Form der Krebsvorstufen..... aber KEIN KREBS.....Die Koni, ist die Beste Methode um selbige zu entfernen. Bei mir hat der Eingriff keine nennenswerten Schmerzen verursacht. Auch die Blutungen, haben sich in Grenzen gehalten. Wobei es nach 7-10 Tagen zu Schmierblutungen oder Blutungen kommen kann. Das passiert, wenn sich der Wundschorf löst. Die Blutungen sollten nicht deine normale Regelblutung übersteigen (wenn doch...Arzt aufsuchen). Selbst nach meiner letzten Koni, sagten mir die Ärzte, das ich mittels Cerclage noch eine SS hätte austragen können. In den meisten Fällen, wird bei der ersten Koni Alles im gesunden entfernt! Manchmal ist jedoch eine Re-Koni nötig. Wenn alles entfernt wurde, dann sollte kein verändertes Gewebe nachwachsen. Es sei denn, dein Immunsystem, kriegt die HP-Viren nicht in den Griff. Diese Viren sind für über 97% aller weltweiten Gebärmutterhalskrebse+Vorstufen+ Co-Faktoren verantwortlich. Sollten diese beseitigt werden (Immunsystem) , so ist die Chance, dass die Vorstufen wieder auftreten sehr gering. Ich denke, dein Freund, sollte sich untersuchen lassen...Ping-Pong Effekt. Sollte er Virusträger sein, so würde ich persönlich 6 Monate nach der Koni Kondome benutzen. Denn die Neuinfektion, ist laut Ärzte (Stand....letzter HPV Kongress) in dieser Zeit sehr hoch. Wobei gesagt sei, Kondome bieten nur 60% Schutz. Denn die HPV Infektion, ist eine Kontaktinfektion.


LG und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (03.09.2012 um 23:40 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten