Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 09.09.2009, 17:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mensch Mädels, die Sache mit dem Hüftschwung wird ja richtig professionell!!
1000 Höhenmeter? Da gibt´s doch bestimmt eine Wespentaille????

Nein, Claudia, besondere Voraussetzungen brauchst du zum Hüftschwingen nicht. Das geht auch mit Chemohirn - vielleicht da um so besser, denn ich torkele meist nach meiner Chemo richtig herum....

Also, ich kann euch als medizinischer Laie auch nur zustimmen, was die Eierstockentfernung betrifft. Die Genetikerin hat mir auch erklärt, dass, sollte das Gen nicht nachgewiesen werden können, bei mir immernoch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf erblichen BK besteht - eben dann bei einem Gen, das noch nicht entdeckt wurde. Und auch wenn mein BK nicht hormonabhängig ist, so haben die Eierstöcke doch einen wichtigen Anteil und Einfluss auf den Krebs. Alles, was Claudia darüber geschrieben hat, hat sie mir eben auch erklärt. Mir war diese Ärztin sehr sympathisch (zumal die erste, die mir mit meinem BK richtig Mut zusprach und Hoffnung machte!!!) und was sie sagte, klang so plausibel. Aber wie gesagt, alle anderen schüttelten den Kopf, sprachen von Quatsch und möglicher Osteoporose. Genau begründen konnten sie aber ihre kritischen Anmerkungen nicht. Dennoch haben sie mich wieder verunsichert. Auch meine Gyn, bei der ich vor 2 Tagen war, runzelte die Stirn. Aber immerhin war sie diejenige, die im Vorfeld von einem genetischen BK gar nichts wissen wollte ("das ist soooo unwahrscheinlich bei Ihnen und nur bei 5 % der Frauen der Fall") und nun guckt sie doof (auch ohne meinen Hüftschwung ). Da fühlte ich mich von der Genetikerin deutlich ernster genommen, die ja auch (zunächst statistisch) meinen Verdacht bestätigte. So, nun habe ich mich mal wieder hüftschwingend ausgelassen ...
Bin soooo froh, dass ich euch alle habe, denn das alles immer wieder zu Hause durchkauen will ich auch nicht....
So, nun muss ich noch irgendeine Schleifmaschine zurück zum Baumarkt fahren. Bis später!

Baumarktfahrende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten