Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 10.11.2011, 21:20
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Brustkrebs und Sport

Hallo frollein,
du hast meine absolute Hochachtung. Wenn ich manchmal lese, worüber in diesem Forum gejammert wird... Toll, dass du das alles schaffst.

Hallo Ihr anderen,
ich arbeite auch derzeit aber nur 30 Stunden, allerdings fahre ich auch je eine Stunde zur Arbeit und auch wieder zurück. Im Sommer löse ich das Zeitproblem, indem ich mit dem Rad heimfahre, mit einem mehr oder weniger großen Umweg, dann hab ich mein Training schon. Schwierig ist halt der Winter, im Dunkeln laufen, da ist dann der innere Schweinehund noch viel größer. Und radeln geht dann bei Schnee garnicht. Wenigstens habe ich das Glück, dass meine Ärzte nah sind, alles im Umkreis von 3 km. Zur Not kann ich das zu Fuß gehen. ich bin allein erziehend, da bleibt halt alles an mir hängen, aber mein Junior ist gesund, wenn auch ziemlich schwierig.

Bei mir ist die Chemo schon ein paar Jahre her, da war ich vorher viel fitter und auch jünger, und hab sehr viel geschafft. Meist bin ich schon am Tag nach der chemo gelaufen, allerdings, wie schon gesagt, hatte ich dann Verletzungsprobleme, wohl auch durch die Chemo.
Während der Bestrahlung (Sommer, sehr warm) bin ich auch gelaufen, duschen geht halt nur ohne Seife (eigentlich sollte ich ja garnicht duschen....). Die Röntgenassistentinnen haben jedes Mal geduldig meine Markierungen wieder nachgezeichnet. Ganz gehen sie ja nicht weg.
Nach der Ablatio musste ich 5 Tage mit dem Joggen aussetzen, dann ging es mit einem festen Sport- BH. Ein bisschen gegluckert hats weil da immernoch Wundwasser nachlief. Fühlte sich an wie ein wassergefüllter Luftballon. Ich hatte aber keinen Aufbau, will auch keinen. Direkt nach den OPs hatte ich immer ein wenig Probleme mit dem Kopf, ich fühlte mich als würde ich durch Watte gehen. Aber mit jedem Schritt an frischer Luft wurde das besser. Aufs Rad hätte ich mich da aber nicht getraut, bin halt mit der Drainage feste draußen rummarschiert, einmal ist mir der Beutel rausgerutscht und ich habs nicht gemerkt, bis jemand (mitten im Wald) ganz irritiert auf meine Beine geguckt hat
Am längsten warten musste ich mit dem Schwimmen, erst wegen der Wunde und dann whrend der Bestrahlung. Aber das konnte ich am leichtesten verschmerzen.
Mit Zitat antworten