Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 23.07.2009, 12:17
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra,
danke für die Wünsche, sie haben geholfen!
Bin seit ca. 2 Stunden wieder zu Hause - und es geht wider Erwarten doch erstaunlich gut, das Laufen mit 1 1/2 Füßen. Hab ja jetzt einen "chicen" Designer-Schuh, Top-Modell gleich für alle Jahreszeiten, Sandale mit Abdeckung für schlechtes Wetter! Was will frau mehr??
Werd dann jetzt mal probieren, wie es mit weniger Schmerztabletten geht, hab die aber doch immer gleich griffbereit, falls es ohne noch nicht funktioniert. Ein Abenteuer wird es ja wohl noch, wenn ich das erste Mal versuche, zu duschen oder (3/4) zu baden. Hab das Gefühl, daß das dringend nötig ist (seit Montagmorgen ja nicht mehr geduscht), aber der operierte Fuß darf noch nicht naß werden: also baden mit 1 Fuß draußen oder duschen mit Plastiktüte; auch ne ganz neue Erfahrung für mich. Aber Hauptsache, ich bin wieder zu Hause, alles andere wird sich finden.
Reha gibt es nicht, hab mir Krankengymnastik verschreiben lassen. Fünf Wochen muß ich den Schuh tragen, solange darf ich nicht Auto- und Radfahren, lange Laufen ist damit wohl auch nicht möglich, aber dann kann ich ja den Fuß wieder normal trainieren, mit KG und eigenen Übungen wird das schon. Und wenn dann mit dem einen Fuß alles wieder funktioniert, geht das gleiche mit dem anderen nochmal los. Ich hoffe, daß ich dann spätestens nächstes Jahr zum Frühling wieder richtig fit bin,meine Radtouren und die Naturwanderungen wieder aufnehmen und mich hier am NordicWalking beteiligen kann. Damit wär ja schon viel gewonnen, wenn das alles wieder ohne Schmerzen geht.
Ein wenig hab ich Dich beneidet um den Aufenthalt am Meer, da wär ich gern auch mit hineingesprungen. Es freut mich aber, daß Du das WE gut überstanden hast und auch genießen konntest. Ich übe das ja auch immer wieder an den verschiedensten Stellen und Events, mit durchaus unterschiedlichem Erfolg. Als ich letztes Jahr zu einem Geburtstag eingeladen war von einem langjährigen Hobby-Gefährten meines Mannes, wurde ich von so manchem Gast zunächst angeguckt, als käme ich direkt aus dem Jenseits, das ist auch gewöhnungsbedürftig. Und die Fragen, die dann im Laufe des Abends kamen, konnte ich auch nicht einfach so beantworten, da bin ich dann doch noch mal heftig "abgestürzt". Aber da müssen wir durch, das gehört jetzt auch zu unserem Leben - und es wird ja doch mit der Zeit besser.
So, ich leg jetzt meinen Fuß wieder hoch, und Dir wünsch ich eine schöne Restwoche. Hat sich mit Deiner Kollegin alles geklärt?
Liebe Grüße, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten