Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 30.01.2009, 19:36
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Sanni...

danke!!! Es tut gut... weisste ja.
Dir auch einen dicken Knuddler... und allzeit eine stabile Seifenblase.

Liebe Annika,

... ja, das Kopfkino... es hält mich nachts wach, und bringt mich tagsüber zum weinen.
Leider ist es so dass die Onkologen Mom zwar aufgeklärt haben, sie die Schwere, bzw. den sehr wahrscheinlichen Verlauf der Erkrankung aber verdrängt. Sie will leben, sie hat unsagbare Angst zu sterben!!!
Ich habe mit dem Arzt darüber gesprochen und er sagte auch dass es Patienten gäbe die so große Angst hätten (wie meine Ma auch)... und dass man die Patienten am besten in dem Glauben lässt dass sie es schaffen (können)
So war die Bemerkung der Psychologin zwar prinzipiell nicht ganz falsch, auf jeden Fall aber zu diesem Zeitpunkt kontraproduktiv weil sie meine Mom in tiefe Verzweiflung stürzte.
Und dann kommt wieder mein Kopfkino Part... ich will sie beschützen und sehe sie so hilflos und verzweifelt.

Und da wären wir wieder bei meinem bockigen und verzweifelten "Ich will das alles nicht!"

Im Moment (das kann sich ja jederzeit ändern) sieht es so aus dass wir (meine Tochter, mein Mann und der verrückte Hund) zu meiner Mutter ziehen solange sie so schwach ist...
Ich frage mich gerade heute zwar wie das gehen soll wenn ich mir meine pubertierende Tochter und ihre Wutausbrüche so anschaue *schauder*... aber gut,... anderes Thema.
Das größte Problem daran ist dass meine Mom nur ein Zimmer (68qm) hat und wir sehr aufeinanderhängen würden.
MICH stört es natürlich nicht,... ich möchte auf keinen Fall nochmal in die Situation kommen dass meine Mom 39° Fieber hat und das Telefon nicht bedienen kann... wie letzte Woche.
Und ich trudele am nächsten Mittag ein und Mom musste umgehend ins KKH.

Wie geht es Deiner Mom denn heute?

Alles Liebe
Jasmin
Mit Zitat antworten