Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.12.2008, 04:10
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard Wieder so ein Tag....

Komischerweise ging es jetzt mal drei Tage gut ohne dass ich zu jeder Gelegenheit in Tränen ausgebrochen bin... damit war dann heute Schluss.
Ich stand mit meinem Mann und meiner Tochter im Supermarkt und von allen Seiten rieselte irgendwelche Weihnachtsmusik auf mich ein.
Ich sagte zu meinem Mann dass ich es so schlimm finde dass dieses vermutlich Mom's letztes Weihnachten sein wird... und ich bin hier.
Keine Ahnung was ich erwartet habe... jedenfalls kein "Sorry Sweety"... Eine Minute später summte er fröhliche Weihnachtslieder und bedauerte sich ob seiner Magenschmerzen... Mir war danach auf ihn einzuschlagen und ihn zu fragen ob er überhaupt noch etwas merkt.
Klar, seine Eltern leben beide noch... woher sollte er auch wissen wie es sich anfühlt... Mein Dad starb schon vor 20 Jahren, ganz unerwartet an einem Herzinfarkt... und es hat unendlich viele Jahre gedauert bis ich an ihn denken, oder von ihm sprechen konnte ohne sofort zu weinen.

Mama hatte heute ihren letzten Chemo-Tag und sie klang so gut verglichen mit dem letzten Mal. Einen kurzen Augenblick freute ich mich und dachte "alles wird wieder gut"... und dann holte es mich wieder auf den Boden zurück und ich zwang mich diesen Gedanken zurück zu nehmen... es ist ein trügerisches Wohlbefinden...
Natürlich freue ich mich wenn es ihr gut geht, aber es tut so unendlich weh zu sehen wie sehr sie denkt dass sie wieder gesund wird...
Sie hatte irgendwo gehört dass Walnüsse gut seien gegen Krebs im Brustbereich... was macht sie nun? Sie stopft tonnenweise Walnüsse in sich hinein...
Vor einigen Tagen sagte ich ihr dass ich sie für ihre Tapferkeit bewundere... sie fragte mich was sie denn sonst machen solle,... was ich getan hätte.
Ich sagte... "Du kennst mich Mama, ich würde mir Schmerzmittel geben lassen und gut wärs"
Es tut mir so leid dass sie diese Qualen durchstehen muss, die ihr niemand abnehmen kann...
Ich habe ihre Geburtstagskarten an mich zur Seite gelegt als ich anfing zu packen und gestern habe ich sie mir angeschaut... sie schreibt so liebevoll... aber solche Dinge gesagt hat sie nie... oder nur sehr selten...

Ich glaub' ich schreib später noch weiter... ich kann gerade nicht mehr...

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten