Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.06.2011, 09:25
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Hilfeeee!!! Brauche dringend Infos und Tipps

Hallo Jäcky,
es ist sehr traurig, dass Deine Familie, durch den Krebs, solche bitteren Erfahrungen machen muss.

Leider kann ich zu Deinem Vater nur wenig Tipps geben, weil Ihr ja leider von Ihm keine Informationen bekommt. Sondern nur Vermuten, dass er seiner Krebserkrankung mit Aggressionen/ Verdrängung entgegentritt, evtl. auch nur Rücksicht nehmen will auf Euch – ohne zu merken, dass er es Euch noch schwerer macht. Auch Schmerzen führen zu einem veränderten Verhalten – evtl. nimmt er auch nicht genug Schmerzmittel ein, weil er dem Arzt vielleicht gar nicht sagt, wie schlimm sie sind? Dieses passiert oft und ist eine der Phasen, diese schwere Krankheit zu verarbeiten, welche unterschiedlich lang ist. Deshalb werdet Ihr, bei Ihm, vermutlich z.Z. auch nicht auf Gehör stoßen.
Ich hoffe für Ihn, dass sein Onkologe hier auf Ihn eingeht und vielleicht Hilfestellung gibt oder Hilfe vorschlägt.

Könntet den Ihr Auskunft vom Arzt bekommen oder hat Dein Vater es den Arzt verboten?
Mein Vorschlag wäre, da auch Deine Mutter zusätzlich noch erkrankt ist, könntest Du ja mal versuchen einen Termin allein mit dem Onkologen zu bekommen und Ihm die jetzige Lage und Probleme erklären, evtl. wirst Du dann mehr Informationen über den Stand der Behandlung und Chancen erfahren., sowie Hilfeangebote bekommen.

Wichtig erscheint mir aber, dass auch für Euch Hilfe da ist.
Ich selber bin vom Krebs betroffen und habe auch erleben müssen, wie die ganze Familie leiden muss, deshalb weiß ich jetzt: Meine Lieben- brauchten auch Unterstützung von außen und es hat uns Allen sehr geholfen.
Ihr könnt Deinem Vater auch mehr unterstützen, wenn Ihr selber mit der Situation besser umgehen könnt- Eure Gesundheit und Kraft ist ja genauso ein ganz wichtiger Bestandteil für diese schwere Zeit! Denn keine Erkrankter möchte, dass die ganze Familie daran kaputt geht.
Deshalb bin ich ganz Deiner Meinung, der Zusammenbruch Deiner Mutter ist bestimmt durch die jetzige schwere Zeit gefördert worden. Es ist eine große Hilfe, dass Du für Sie Beide da bist!
Allein ist es aber kaum zu schaffen – Meine Tochter hat es erst versucht und hatte dann ein Burn out! Mit der Hilfe von außen ist es uns jetzt endlich gelungen wieder viel Freude zu finden.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, für die Unterstützung für Euch:
Psychologen, diese habe meiner Tochter geholfen, aus dem Burn out zu kommen
Hospiz-Begleitung = hier geht es nicht immer um das Sterben! Sondern man kann es auch gerne als Unterstützung für diese schwierige Situation gedacht! Hier habe ich viele gute Erfahrungen gemacht.
oder z.B. Selbsthilfegruppen für Angehörige
Frag doch mal beim Onkologen/Krankenhaus danach, was bei Euch alles angeboten wird.
Wenn Du Eure Region nennst, können auch hier Dir die anderen Angehörigen nicht nur Tipps, sondern evtl. auch schon Adressen geben.

Ich wünsche Euch viel Kraft & die nötige Hilfe für diese schwere Zeit
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!

Geändert von Speedy Schneller (29.06.2011 um 09:28 Uhr) Grund: Gleichzeitig mit Claudia geschrieben - gleiche Gedanken
Mit Zitat antworten