Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2019, 14:08
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Neu hier - Vorstellung

Ich habe totale Gänsehaut wenn ich deinen Text lese. Auch ich habe 2 Kinder und es wäre unvorstellbar meinen Partner zu verlieren. Aber es kann uns alle treffen. Der Krebs ist präsenter den je. Und es gibt auch kein Rezept dafür wie man solche bösen Gedanken vertreiben kann. Ich denke gerade in dieser scheiß Jahreszeit ist es auch völlig normal das man sich mehr Gedanken. Wenn die Sonne wieder lacht, wird es Momente geben wo ihr nicht an die Krankheit denkt. Aber der Gedanke an diese Krankheit wird jeden Tag aufs neue wieder hoch kommen. Das geht nicht abzustellen und es ist menschlich. Wer liebt, hat Angst vor den Verlust. Ich habe in der Krankheitszeit meines Daddy´s sehr viele Hörbücher gehört. Über das Leben nach den Tod , über Trauerarbeit und und und. Ich wollte einfach vorbereitet sein. Ich wollte mich trösten und weist du was, es hat mir geholfen. Ich bin Krankenschwester und völliger Realist. Ich wusste das er stirbt, auch wenn ich bis zum letzten Tag Hoffnung hatte. Aber ich glaube er ist nicht für immer weg. Nur wo anders..das hat mir den Verlust leichter gemacht. Ich habe meinen Daddy im Hospiz erzählt wo er hin wandern wird. Er hat so aufmerksam zugehört und auch daran geglaubt. Ich glaube er hatte irgendwann keine Angst mehr vor dem sterben. Aber in diese Phase der "Akzeptanz" muss man erst kommen. Ihr habt noch einige Phasen der Trauerarbeit bzw. Krankheitsbewältigung vor euch. Ihr solltet Vorkehrungen treffen um euch alle auf das schlimmste vorbereiten (das hört sich hart an, aber leider muss man es mal aussprechen :-() aber ihr solltet auch nie aufhören zu kämpfen!!!!!!!!
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------
Mit Zitat antworten