Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.12.2009, 09:09
Berthold Berthold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 61
Standard AW: Wie geht es nun weiter ? Arbeiten gehen ?

Hallo Sandra?
ohja, glaubs mir die Ärtzin kann das. Sie beurteilt nicht die Krankheit, sondern vielmehr ein sogenanntes Leistungsbild des Patienten. Tut Sie es nicht im erforderlichen Umfang, wird dies der Medizinische Dienst der Krankenkassen tun.

Sein Ansatz ist eine Sozialmedizinische Beurteilung, nicht eine Krankenbeurteilung. In diesem Fall wird anhand des Krankheitsbildes und der körperl. Verfassung Deines Mannes beurteilt, ob er ein Leistungsbild für seine zuletzt ausgeübte Tätigkeit hat. Vermutlich ist die behandelnde Ärtzin dieser Ansicht.

Kann eer seine Tätigkeit aus irgendeinen Grund nicht mehr ausüben (Raumausstatter ist das körperlich so schwer?) wird er sich wohl oder übel bei der Agentur melden müssen.

Er muss jetzt mal lernen und zwar im Galopp, dass er an sich arbeiten muss. Schließlich geht es nicht nur um ihn sonder um seine Familie. Es muss sich auch irgendwann mal wieder Normalzustand einstellen...für Euch alle!!!

Mein Vater hatte damals mit 64 eine totale Magenresektion und danach ein halbes Jahr eine sog. Sandwichbehandlung (Radiochemo). Die war wirklich hammerhart.

Kein Jammern, kein Klagen...ihm ging es schlecht. Jeden Tag gezwungen zum spazierengehen, zuhause was machen. Das Essen war nicht einfach. Aber er ist nun mal ein Kämpfer. Ein Jahr später hatte er zwar immer noch mächtig Körpermasse verloren, aber er war leistungsfähig fast wie früher.

Sorry wenn ich das so sage.....Jammern bring ihn nicht weiter!! Bring ihn in die Gänge!

Sei nett gegrüßt.
Berthold
Mit Zitat antworten