Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 08.09.2006, 07:52
Thorsten44 Thorsten44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 38
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils,

also wenn Du keinen Gallenreflux hast,soll heissen kein Gallensaft im Magen zu finden ist, umso besser.Ich hatte mir billige Antazida in einer Drogerie gekauft, aber die sind nicht so gut.Ich kauf mir jetzt aus der Apotheke Maaloxan,soll noch am besten sein. Ich nehm die dann bei Bedarf (nach üppigen Mahlzeiten z.B.) und vor allem vor dem Schlafengehen,denn den nächtlichen Reflux merkt man vielleicht gar nicht ? Eine Kombination von PPIs und Antazida ist glaub ich sehr wirksam,vor alle auch gegen Gallensaft (ich weiss ja nicht,ob der bei mir vorliegt).

Was man so über Anti-Reflux OPs liest,ist ja nicht ermutigend,ich werde wohl erstmal keine OP machen. Meist sind doch nach spätestens 2 Jahren die alten Beschwerden wieder da,vor allem gibt es doch viele, denen es nach der OP viel schlechter geht als vorher. Ich warte weiter ab, bis es mal DEN Gold- Standard gibt, und erst dann mach ich das auch. Bis dahin: Gewicht kontrollieren / evt. reduzieren, Reflux-Diät, PPIs/Antazida und 1x/Jahr Kontrolle mit Magenspiegelung mit Biospie.Das reicht glaub ich,auch bei Barrett.

Tschüss
Thorsten
Mit Zitat antworten