Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 23.04.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@Sandra

Ich finde Deine Worte schlimmer, als den Versuch (s)ein Kind zu retten.

Weiter wetterst Du gegen Menschen die mit Versprechungen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. - Das würden Aerzte zum Glück nie machen.
Die Kur kostet ein Büchlein, welches so um die 15 Euro kostet und je 2 Tage einen Saft der nochmals mit ca. 2 Euro zu Buche steht. Wenn Du die eingesparten Esskosten abziehst, dann ist die Behauptung, dass diese Kur nichts kostet sicher nicht allzu falsch. Wenn Du schaust, was die Schulmedizin kostet, dann wertest Du mit Deiner Aussage, den mit mehr Kosten, also diese ab.

Ich kann nicht sagen ob die Kur hilft, oder nicht. Viele Erfahungsberichte sind sicher auch nicht wissenschaftlich überprüft. Auch geht daraus nicht hervor, was und wieviel die Schulmedizin dabei noch versuchte. Machten die Anwender alles korrekt, oder wurde heimlich doch etwas gegessen. Was mich aber immer wieder erstaunt sind, wer die Sponsoren hinter Studien sind, welche Beträge für irgendwelche "Chemischen/Medizinischen" Studien ausgegeben werden und wieviel für Naturheilmetoden.

Ich habe dazu folgendes Erlebnis. Mein Vater hatte Krebs (Magen/Darm fortgeschritten). Der Arzt, ein älterer sehr erfahrener Professor, sagte Ihm, dass er niemanden mehr anlügen will und Ihm ehrlich sagen müsse, dass er keine Chance auf Ueberleben habe. Das Thema kam dann auf Naturheilmethoden und somit auf Breuss. Der Arzt unterstützte meinen Vater (es gibt auch weisse Schafe) bei der Breuss-Kur, warte Ihn und uns aber eindringlich davor an Wunder zu glauben. Fast euphorisch stellte der Medizinman fest, dass Metastasen sich zurückbildeten. Er bemerkte einmal, dass er nie hätte manuell das Wasser entfernen dürfen (er stach dabei unabsichtlich in den Tumor) soviel zur Aussage dieser Naturheilbehandlung...

Es war wie ein Wunder - mein Vater wurde zwar immer schwächer, aber der Krebs oder mindestens was man davon festellen konnte, ging weg. ABER... mein Vater hat die Kur nicht überlebt. - Ich weiss heute noch nicht was richtig ist. Genausowenig weiss ich wer wirklich die Wahrheit sagt. Aber was ich weiss ist: Mein Vater musste nicht unnötige Chemo-Behandlungen durchstehen, er konnte überzeugt kämpfen und lit nur noch ganz wenige Tage. - Er hätte seinen Kampf mit der Schulmedizin ebenfalls verloren.

Das Positive waren die Ehrlichkeit des Arztes und der Funken Hoffnung. Wenn ich heute einen Tumor hätte würde ich es vermutlich auch versuchen, obschon ich weiss, dass ich nichts weiss ... mc_fly@gmx.ch