Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.05.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor - 23.04.2004, 12:33

Guten Tag!
Tja, Karin, vielen Dank für den Tipp, aber noch geht es bei mir momentan ehr um die Abklärung. Von der Chemo bin ich noch etwas entfernt (vielleicht brauch ich sie ja auch nicht) , aber falls doch werde ich drauf zurück kommen.
Der Onkologe im AK Barmbek konnte mir nicht weiter helfen. Dafür ist es bei mir noch zu unklar was überhaupt los ist. Er riet mir zur operativen Abklärung und erklärte mir die Risiken einer künstlichen Befruchtung (Krebszellen, die bei der Punktion in den Bauch gelangen können, falls das ganze nun doch bösartig ist).
Heute war ich dann noch bei einer Gynäkologin mit Spezialgebiet Onkologie, die mir etwas geholfen hat. Sie riet mir auch, die konventionelle künstliche Befruchtung nicht zu machen, sondern den Eierstock auch zu entfernen und gesundes Gewebe davon evtl. einzufrieren, falls Befund negativ.
Sie wird meinen Fall Anfang Mai bei der onkologischen Konferenz vorstellen und mir dann die anderen Meinungen mitteilen.
Bei der Untersuchung sagte sie, dass sie den Eierstock gar nicht sieht vor lauter Zysten (die Grösste ist jetzt 12x7cm).
Tja, sie war jedenfalls die erste, bei der ich mich nicht wie ein Fall fühlte..sie war sehr einfühlsam und sprach mich auch auf mein bedröppeltes Gesicht an, so was bin ich gar nicht gewohnt! Aber jetzt wieder 2 Wochen warten ohne was zu tun ist echt sch.....!!
Naja, kannste machen nix.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
LG Tina HH
Mit Zitat antworten