Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.05.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Granulosa Zelltumor - 07.04.2004, 20:55

Hallo Tina, Zysten sind doch eigentlich gutartig. Kann man da in deinem Fall nicht versuchen die Zysten zu entfernen und den Eierstock zu erhalten?
Bin schon gespannt was der Onkologe dir jetzt rät. Bei mir (33) wurde im Februar ein bösartiger Tumor im rechten Eierstock entdeckt (Adenokarzinom) und samt Eierstock entfernt. In einer weiteren Operation wurde dann alles abgetastet und das Netz und der Blindarm entfernt. Zum Glück wurde weiter nichts gefunden, so dass mir die Option blieb den anderen Eierstock und die Gebärmutter zu behalten, auch wenn die Ärzte mir natürlich am liebsten auch gleich alles entfernt hätten. Auch ich wollte natürlich immer noch ein Kind, aber nach dieser Diagnose weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch ein Kind will. Denn immer wieder hört man von Fällen wo der Tumor über kurz oder lang wieder auftritt (selbst wenn eine Total OP durchgeführt wurde) und der Gedanke, dass das eigene Kind ohne einen selbst aufwachsen muss ist doch irgendwo unerträglich. Hast du sólche Gedanken auch schon mal gehabt?
Mit Zitat antworten