Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.10.2002, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hi insomnia,
ich habe durchaus Verständnis für meine Freunde, wenn sie sich selbst nicht mit Krebs auseinandersetzen, nicht mehr über diese doch recht unangenehme Sache (verzeih meinen sarkastischen Ton...) wissen wollen. Ich will aus ihnen ja auch keine Docs machen, sondern das einzige, was ich erwartet habe, war, dass sie mir einfach zuhören, wenn ich darüber reden möchte, weil das für mich momentan alles noch zu frisch ist. Aber nein, bereits zu dieser Zeit wird abgeblockt mit diesen Sprüchen.

Du redest bei mir vom Nichtverständnis, aber genauso sehe ich bei dir absolut keine Absicht, sich mal in mich hinein zu versetzen. Ich denke nicht, dass ich mit Zuhören etwas unmögliches verlange. Die Freundin meiner Schwester ist an krebs erkrankt und gestorben. das ganze passierte in einer Zeitspanne, in der ich anfang selbst nicht an Krebs erkrankt war (bzw es noch nicht wußte) und am Ende hatte ich ihn auch. In all dieser Zeit habe ich ihr zugehört, wir haben teilweise stundenlang gequatscht. Auch, als es mir nicht gut ging, als es mich bereits selbst erwischt hatte. Und dennoch war ich für sie da. Du siehst, das habe selbst ich geschafft, als ich genug eigene Probleme hatte. Und jetzt sag mir, dass ich kein Verständnis habe, wenn ich nur ein wenig Zeit zum zuhören erwarte...

Naja, nun habe ich mich schon wieder auf eine Diskussion eingelassen, was ich gar nicht wollte. Wir zwei kommen auf keinen Konsens.

Ich möchte dich nur mal auf den Beitrag von Li verweisen. Sie spricht mir aus dem Herzen und das bestimmt nicht, weil sie Pro-Karin ist, sondern weil sie versucht (und es auch schafft!), mich und meine derzeitige Haltung nachzuvollziehen. Sie hat Verständnis auch für die Krebskranken, nicht nur für die Angehörigen.

Verschon mich bitte mit weiteren Vorwürfen von wegen, ich hätte kein Verständnis für meine Umgebung! Du hast keine Ahnung, was Krebs für MICH bedeutet, also versuch nicht, meine psychische Lage zu analysieren. Danke im Voraus!

Trotzdem ein schönes WE!
Mit Zitat antworten