Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.09.2010, 19:42
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Nierenkrebs, Baby, und jetzt tut die Leber weh...

Hallo Barbara,
gerade gestern habe ich an dich gedacht, dass wir ja schon lange nichts mehr von dir gehört haben und daher ist es schön mal wieder von dir zu hören und viel Glück bei dem morgigen CT!!!

Die Diskussion der CT Strahlen ist also noch nicht ganz abgeschlossen ;-))
Ich empfehle dir mal in diesem Thread Infothread das Nachsorgeschema der Uniklinik Mannheim anzuschauen/auszudrucken -
die Nachsorge und Anzahl der CTs richtet sich nach deinem TNM Staging!

Außerdem empfehle ich dir dringend den Onkologen zu wechseln.. da deiner ja mehr als unqualifizierte Aussagen macht ..
"Wenn allerdings Metastasen in der Lunge auftraeten, sagte er so etwa, passiere das sowieso "so ploetzlich, dass man da nicht mehr viel machen koenne"."

*kopfschüttel*

Keiner will dir hier Angst machen, aber bei solchen Aussagen ist Vorsicht geboten!
Daher lieber Arzt wechseln und CTs wenigstens nach dem Nachsorgeschema der Uni Mannheim machen ...

Wenn Metastasen auf nem CT erscheinen, dann sollte man sich diese - sofern möglich - operieren lassen, wenn nicht möglich, dann TKI (Tyrosinkinase-inhibitoren) nehmen.


Ich war letztes Wochenende auf dem Kongress der IKCC (International Kidney Cancer Coalition) - da war auch eine sehr sehr nette Dame von der Organisation "Kidney Health Australia" anwesend.
Ihr Name ist Kate Johnson.
Wie Kate erzählte, baut Kidney Health Australia gerade ihre Organisation/Seite für Nierenkrebspatienten aus - aus diesem Grunde war sie auch auf dem Kongress.
Bitte schreibe Kate Johnson einfach mal an und frage sie, wer in ihrer Organisation für RCC zuständig ist
und und ob diese schon Auskunft über spezialisierte Ärzte machen können.

Hier ist ihre Email Adresse: kate.johnson@kidney.org.au
Berufe dich auf Birdie/Berit vom IKCC Congress.

Für morgen drücke ich fest die Daumen und freu mich auf ein Feedback, wie es gelaufen ist!!!
Birdie
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten