Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.12.2007, 21:14
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Linnea,
danke für Deine aufmunternden Worte. Diese Jahreszeit ist sowieso immer schrecklich für mich, so naß, so kalt, so ungemütlich. Ich liebe die Sonne und die Wärme und werde erst richtig lebendig wenn andere schon unter der Hitze stöhnen.
Du fragst nach meiner Kunsttherapie. Es war eigentlich gar nichts besonderes, ich bekam ein nasses Blatt Aquarellpapier, eine Porzellanplatte mit drei Farben (rot, blau und gelb) und einen Pinsel und dann sollte ich einfach malen. Nichts bestimmtes, schauen wie die Farben sich verhalten, verlaufen, vermischen. Hinterher habe ich gemerkt, dass ich kein einziges Mal an meine Krankheit gedacht habe, ich habe mich so lebendig gefühlt und so frei. Aquarell habe ich mir ausgesucht, die Therapeutin bietet noch andere Techniken an.
Ob es von der Krankenkasse genehmigt wird, weiß ich noch nicht, aber die Chancen stehen ganz gut, die TK genehmigt anthroposophische Methoden als Einzelfallentscheidung. Am Montag muss ich meinen Hausarzt davon überzeugen, dass er mir dafür ein Rezept gibt, da es sich nicht auf sein Budget auswirkt, hoffe ich dass er das auch tut. Er ist halt Schulmediziner, aber ich kenne ihn schon so lange und früher habe ich ihn ja kaum gebraucht.
Liebe Linnea, ich kann mich noch daran erinnern, dass die Adventszeit mit kleinen Kindern auch ganz schön anstrengend sein kann, trotzdem ist es schön die Vorfreude und Erwartung mitzuerleben.
Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir und deiner Familie.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten