Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 18.02.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe angst zum arzt zu gehen

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort,
natürlich habe ich einfach zu viel geschrieben.

Ja der erste Hautarzt der ein Professor war sagte mir das ein Leberfleck verdächtig sei. Dann war ich bei ein zweiten Arzt diese sagte er sehe kein Problem und ich soll es noch beobachten. Es hat zwar eine Papilomare Form aber es ist komplet Schwarz und es ist auf den Rücken. Dann habe ich Ruhe bekommen und hab es in Ruhe gelassen, dann hat bei mir ein Papilomaren Muttermal am Hals mal geblutet aber das war weil ich schlecht geschlafen habe und daran gerieben habe diese ist nur braun. Dann hatte ich extreme Angst bekommen und bin damit zu der Hautärztin meines Vaters gegangen diese schaute sich gleichzeiting meine Anderen an und sagte das der am Hals kein Problem sei der geblutet hat aber sie kann es wegmachen. Ich sagte ihr von den Befund des Professors bzw. das der andere Arzt zu der am Rücken sagte das es nicht unbedingt wegmüßte, da sagte sie erstmal garnichts, dann ließ ich es dabei und ging wieder nach Hause. Ich muß dazu sagen das meine Familie mir bezüglich dieser Sachen eine extreme Angst eingebrockt haben, ich habe auch viel Akne auf den Rücken und dann hatte ich eine Zeit wo mein Rücken voll war und auch ganz nah an den schwarzen Muttermahl, als ich meine Eltern anrief machten sie einen Eindruck als wäre wass, dann bin ich wieder zu der Hautärztin von ihm gerannt sie war eher genervt dann schaute sich aber mein ganzer Körper genau an und zu meiner Überaschung sagte sie plötzlich das der hinten Schwarze wegmüßte dann auch noch einen am Bauch und ein kleiner Schwarzer am RÜcken sollte beobachtet werden.

Dann hat mich mit dieser Diagnose der Schlag getroffen, sie hat mich einfach damit gelassen und ließ mich aus der Praxis raus obwohl mir nicht gut ging, auf der Straße habe ich fast ein Autounfahl gemacht und ich bin fast in Unmacht gefallen vor Angst, dann habe ich jede erdenkliche Person die ich kannte angerufen, ich war auch bei einen Psychologen der sagte mir auch nur das ich es wegmachen soll sonst nichts, am selben Tag machte mir meine Lebensgefährtin ein anderen TErmin bei einen andere Hautärztin dann ging ich auch dorthin, ihr zeigte ich meine ganzen Befunde der anderen Ärzten und zu meinen erstaunen fand diese das nur der am Rücken und ein weiteres beim Rücken den bis jetzt keiner sagte wegmüßte obwohl ich ihr genau sagte welchen die anderen Ärzte sagte, der am Bauch sollte nicht weg, sie wollte aber gleich noch zwei am Hals die mich störten. Sie gab mir gleich ein Optermin. Danach war ich eher beruhigt, aber als ich mit meinen Eltern sprach machten mir diese wieder Angst das ich zuviele aufeinmal wegmachen muß, ich soll nicht soviele operieren, es wäre nicht gut, es könnte falsch operiert werden und etwas im Körper gelassen etc. etc...

Dann bin ich jetzt nicht zur Op gegangen sondern wieder zu eine andere Ärztin die Frau von Professor die eine eingene PRaxis hat und den ganzen Tag nur operiert, diese erzählte ich meine Angst und auch alles was die anderen Ärzten gesagt haben.

So und diese sagte wiederum das der am Rücken nicht unbedingt weg müßte sondern nur die Oberfläche wäre Schwarz und man könnte diese irgendwie wegschneiden, das hat sich komisch bei mir angehört, aber das schlimmste sie fand keinen der anderen müßten weg nur am Bauch und ein komplet neues am Rücken die anderen die die anderen sagten sagte sie müßten nicht weg, also gab sie mir ein Termin wieder für drei stück.

Meine Hausärztin fand auch das man nicht ein Stück nur wegschneiden soll und fand das Verrückt man soll alles oder nichts.

Das ganze sollte in Dezember passieren, jetzt habe ich gewartet aber ich weiß nicht woran ich bin, keiner der Ärzte hat mich richtig gut aufgeklärt alle wollte nur Geld jetzt kommen laute REchnungen für nichts eigentlich manche haben sogar Geld für Telefonauntersuchung, was ich nie gemacht hatte da ich nicht angerufen habe, das zeigt mir wieder das alle nur Geld verdienen möchten und der Mensch ihnen eigentlich egal ist.

Was soll ich jetzt nur machen?

gruß
L.
Mit Zitat antworten